mobjects erkennt auf meinem PC den Dongle nicht mehr.
Ich habe mobjects Version 5.0 auf einem Rechner mit Vista. Bis heute hatte alles einwandfrei gearbeitet. Der Dongle ist heil, den auf meinem Laptop funktioniert alles. In der Systemsteuerung wird angezeigt, dass der "Aladdin USB Key" ok ist aber bei "Aladdin Hardlock Key" kommt eine Fehlermeldung. Bei der Funktion Treiber aktualisieren finde ich eine neue und eine ältere Version des Treibers, aber auch hier wieder eine Fehlermeldung. Eine Neuinstallation brachte auch keine Hilfe.
Wer kann kurzfristig helfen?
Sonst muß ich am Montag den Herrn Richter anrufen.
Im voraus schon besten Dank
Dietmar
Dongle Probleme
-
-
Hallo Dietmar,
hatte neulich ein ähnliches Problem nachdem ich die aktuellste Version
von m.objects installierte.
Folgendes hat geholfen:
USB-Dongle entfernt, dann den Treiber erneut installiert, den Dongle wieder angesteckt und schon wurde beim Start von m.objects dieser korrekt initialisiert.
Viel Erfolg!!!
hatte neulich ein ähnliches Problem nachdem ich die aktuellste Version
von m.objects installierte.
Folgendes hat geholfen:
USB-Dongle entfernt, dann den Treiber erneut installiert, den Dongle wieder angesteckt und schon wurde beim Start von m.objects dieser korrekt initialisiert.
Viel Erfolg!!!
-
-
-
Hallo Dirk nochmal vielen Dank für deine Hilfe!
Auf meiner CD waren keine Treiber, ich hatte die Version 5.0 von der Homepage runtergeladen. Auf eine alten CD mit der Version 4.0 habe ich dann die hldrv32.exe gefunden. Beim Installieren kam dann die Fehlermeldung "Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert. Aladdin USB Key Verwendung jetzt möglich, Aladdin Hardlock Key fehlgeschlagen".
Ich habe dann noch einmal in der Systemsteuerung beim Aladdin Hardlock Key auf Treiber aktualisieren und Treiber auf dem Computer anzeigen geklickt. Mir wurden dann 2 Treiber angezeigt. Und zwar die Versionen: 5.20.0.0 (30.11.2006) und 5.70.0.0 (21.04.2009). Ich habe dieses Mal die alte Version ausgewählt und alles klappt. Mit dem neuen Treiber arbeitet der Dongle nicht, mit dem alten ist alles OK. Ich schreibe das alles so genau auf eventuell kann das ja auch anderen helfen.
Vielleicht kann Herr Richter ja ein paar Worte hierzu schreiben warum das so ist.
Ein schönes Nikolausfest und 2.Advent wünscht Dietmar
Auf meiner CD waren keine Treiber, ich hatte die Version 5.0 von der Homepage runtergeladen. Auf eine alten CD mit der Version 4.0 habe ich dann die hldrv32.exe gefunden. Beim Installieren kam dann die Fehlermeldung "Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert. Aladdin USB Key Verwendung jetzt möglich, Aladdin Hardlock Key fehlgeschlagen".
Ich habe dann noch einmal in der Systemsteuerung beim Aladdin Hardlock Key auf Treiber aktualisieren und Treiber auf dem Computer anzeigen geklickt. Mir wurden dann 2 Treiber angezeigt. Und zwar die Versionen: 5.20.0.0 (30.11.2006) und 5.70.0.0 (21.04.2009). Ich habe dieses Mal die alte Version ausgewählt und alles klappt. Mit dem neuen Treiber arbeitet der Dongle nicht, mit dem alten ist alles OK. Ich schreibe das alles so genau auf eventuell kann das ja auch anderen helfen.
Vielleicht kann Herr Richter ja ein paar Worte hierzu schreiben warum das so ist.
Ein schönes Nikolausfest und 2.Advent wünscht Dietmar