moin
möchte mich kurz vorstellen: helmut aus Bayern.
mobjects verwendete ich schon auf windows 3.11
zuletzt habe ich einige shows für Diaprojektion erstellt und war damit vor Publikum unterwegs.
Das Ende meiner Analogfotografie bedeutete auch mein Ende als Referent.
Nun möchte ich aber wieder ein paar digital-shows für den Privatgebrauch erstellen und freue mich auch auf die neuen Möglichkeiten.
Ich habe mich hier angemeldet da ich trotz reichlich mobjects Vergangenheit wie ein Anfänger vor der aktuellen Versionsvielfalt stehe,
aber hier wird mir sicher geholfen bevor ich dem Herrn Richter seine wertvolle Zeit stehle.
Auf meinem bisherigen Rechner mit WinXP ist die letzte Version:
mobjects pro v3.4 build 2065 (Nov 2005)
Dongle ist am Parallelport/Drucker
Nun kann ich laut HP von pro auf pro updaten,
allerdings erfahre ich nicht welchen Rang diese zur neuen "creative" Ausbaustufe einnimmt, die Funktionen von Creative würden reichen.
Eine Tabelle welche sämtliche Ausbaustufen gegenüberstellt wäre hilfreich.
Auch entdecke ich keinen Hinweis welche Versionen aktuell mit Dongle betrieben werden, meinen bisherigen Dongle kann ich am neuen Rechner nicht benutzen.
schonmal Danke für die Hilfe, helmut
Lizenzfrage
-
Hallo Helmut,
herzlich im Forum
Eine aktuelle Liste welche Version was kann mit aktuellen Preisen kannst Du hier als PDF herunterladen: Klick
Die Creative-Version ersetzt die alte Pro-Version, die Creative-Version ist im Funktionsumfang gegenüber der Pro-Version gestiegen bei gesunkenem Preis.
Ich vermute Du hast noch einen Parallelport-Dongle diesen kannst Du bei m.objects gegen einen modernen USB-Dongle umtauschen.
Wie sich jetzt genau die Preismodalitäten von deiner Version auf die Aktuelle verhalten kann ich dir leider nicht sagen.
herzlich im Forum
Eine aktuelle Liste welche Version was kann mit aktuellen Preisen kannst Du hier als PDF herunterladen: Klick
Die Creative-Version ersetzt die alte Pro-Version, die Creative-Version ist im Funktionsumfang gegenüber der Pro-Version gestiegen bei gesunkenem Preis.
Ich vermute Du hast noch einen Parallelport-Dongle diesen kannst Du bei m.objects gegen einen modernen USB-Dongle umtauschen.
Wie sich jetzt genau die Preismodalitäten von deiner Version auf die Aktuelle verhalten kann ich dir leider nicht sagen.
-
- Site Admin
Was den Umfang der creative-Lizenz angeht, gibt es hier noch ein kleines Missverständnis:
m.objects creative bietet alle Funktionen der "alten" plus-Lizenz, und darüberhinaus:
- beliebig viele Bild- und Tonspuren
- Integration von HD-Video
Die "alte" pro-Lizenz, die natürlich im Zusammenhang mit den neuesten m.objects Versionen fortgesetzt verwendet werden kann, beinhaltet über den Umfang der creative-Lizenz hinaus:
- Relaissteuerung
- Rendering auf 2 separate Displays (wahlweise Split oder unabhängiger Content) zusätzlich zur Timeline-Darstellung
- StandBy-Spur
- Kapitelsteuerung
Von der Funktionalität her ist die pro-Lizenz also zwischen den neuen creative und ultimate angesiedelt.
Das Update von Helmuts pro Lizenz auf pro v5 (inkl. Gratis-Updateberechtigung für mindestens 12 Monate), inkl. Dia-AV, directAV und Integration von HD-Video, kostet wie auf unserer Homepage angegeben EUR 107,10.
Der Tausch des Dongles (Parallel gegen USB) wird mit EUR 40,00 Selbstkosten veranschlagt. Dafür sollten Sie uns den alten Dongle bitte per Einwurf Einschreiben zusenden.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
m.objects creative bietet alle Funktionen der "alten" plus-Lizenz, und darüberhinaus:
- beliebig viele Bild- und Tonspuren
- Integration von HD-Video
Die "alte" pro-Lizenz, die natürlich im Zusammenhang mit den neuesten m.objects Versionen fortgesetzt verwendet werden kann, beinhaltet über den Umfang der creative-Lizenz hinaus:
- Relaissteuerung
- Rendering auf 2 separate Displays (wahlweise Split oder unabhängiger Content) zusätzlich zur Timeline-Darstellung
- StandBy-Spur
- Kapitelsteuerung
Von der Funktionalität her ist die pro-Lizenz also zwischen den neuen creative und ultimate angesiedelt.
Das Update von Helmuts pro Lizenz auf pro v5 (inkl. Gratis-Updateberechtigung für mindestens 12 Monate), inkl. Dia-AV, directAV und Integration von HD-Video, kostet wie auf unserer Homepage angegeben EUR 107,10.
Der Tausch des Dongles (Parallel gegen USB) wird mit EUR 40,00 Selbstkosten veranschlagt. Dafür sollten Sie uns den alten Dongle bitte per Einwurf Einschreiben zusenden.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter