Neue Überblendungsvarianten als Makro in Standardmaske

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Raischuka

Neue Überblendungsvarianten als Makro in Standardmaske

Beitrag von Raischuka »

Hallo liebe m.objects Anhänger.

In meinen Tipps 368 und 369 in der hompage: www.danube-pictures.de/dialogforum die diesen Sonntag den 22.11. und nächsten Sonntag den 29.11. erscheinen, sind jeweils 15 verschiedene Überblendungen von verschiedenen Autoren in einer Exedatei im Ablauf zu sehen. (aus der Anlage downloaden)
Alle 30 Überblendungen sind in meiner Standardmaske nummeriert und als Makro im Werkzeugfenster enthalten.
Die Standardmaske ist für 15 Bildspuren und 4 Tonspuren und 1 Kommentarspur ausgelegt.
Die teilweise recht komplizierten Überblendungsabläufe sind in dem jeweiligen Makro integriert.
Man muss lediglich das Makro an Hand meiner Auflistung und Beschreibung in Tipp 368 und 369 - in die Bildspuren ziehen und mit eigenen Bildern ergänzen.
Wie man die eigenen Bilder in den Bildspuren einfügt, wird in beiden Tipps genau beschrieben.
Da nicht jeder die Vollversion mit fast endloser Bildspurenanzahl zur Verfügung hat, ist in der Beschreibung jeweils auch die für die Überblendungsvariante benötigte Anzahl von Bildspuren angegeben.

Die eigene Schau wird dadurch abwechslungsreicher. Die Überblendungen können auch gut für einen Themenwechsel eingesetzt werden.

Die Standardmaske enthält ferner im Pic Ordner gängige Masken für die Überblendung mit dem Alphakanal und gängige Symbole (z. B. verschiedene Pfeile und Transportmittel), die man mit den Bildfeldfunktionen in die geeignete Lage, Größe und Farbe einfügen und auch bewegen oder blinken lassen kann.

Die Standardmaske ist in beiden Tipps mit allen 30 Makros vorhanden und kann aus der gezippten Anlage heruntergeladen werden.
Für weitere neue Schauen sollte man sich diese Standardmaske gleich mehrfach kopiert in dem eigenen Tonbildschauordner ablegen.

Viele Grüße
Raischuka
Antworten