"Der Ton konnte nicht vollständig abgemischt werden.&qu

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Hans
Beiträge: 13
Registriert: 22.01.08, 16:16
Wohnort: München/Ottobrunn
Kontaktdaten:

"Der Ton konnte nicht vollständig abgemischt werden.&qu

Beitrag von Hans »

Hallo zusammen,

jedesmal beim Erstellen einer .exe-Datei erscheint eine Dialogbox mit diesem Text.
Ich bin gerade etwas/ziemlich frustriert. Auch ähnliche Beiträge zu diesem Thema haben nicht wirklich weitergeholfen.
Mit der Version 4.5 gab es keine Probleme.
Was ist jetzt anders, was sollte ich berücksichtigen ?

Danke+Gruß,
Hans
www.hs-pixels.eu
Bernhard
Beiträge: 574
Registriert: 29.01.07, 9:11
Wohnort: Ummendorf

Beitrag von Bernhard »

Hallo Hans,

mich hat es gestern jetzt auch erwischt. Eine vergleichsweise kurze Schau (18 min.) auf 3 Bildspuren und 2 Tonspuren (mp3). Keine 3-D-Effekte.
Beim Erzeugen einer Exe-Datei bekam ich die selbe Fehlermeldung und - kein Wunder - es gab auch nach kurzer Zeit keinen Ton mehr.

Verschiedene Tests haben dann doch zum Ziel geführt:
- vor dem Exportieren habe ich die aktuelle Leinwand gleich auf die Größe eingestellt, die für die EXE benötigt wird
- Folge: m.objects berechnet die Texturen neu
- obwohl/weil die Tondateien bereits als *.mp3 vorliegen, habe ich die Kompression nochmals in der Exporteinstellung aktiviert

Und dann hat`s geklappt.

Ich nehme mal an, dass das Problem hauptsächlich mit geringen Systemresourcen zusammenhängt. Mein PC wurde vor beinah 3 Jahren zuletzt aufgerüstet und m.objects hat seither (4.0) einige Updates und Erweiterungen erfahren, welche mit Sicherheit auch höheren Leistungshunger mitbringen.
Dieser Umstand wird wohl allzu leicht vergessen.
Eine Analyse der Systemleistung (>dxdiag) und Überprüfung durch m.objects könnte hier Klarheit bringen.

Weiß nicht, ob ich dir helfen konnte, wünsch dir aber viel Erfolg

Gruß
Bernhard
Hans
Beiträge: 13
Registriert: 22.01.08, 16:16
Wohnort: München/Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Hallo Bernhard,

inzwischen hat sich ein neuer PC eingefunden (nicht wegen m.objects, sondern überhaupt), und das Problem tritt nicht mehr auf, also möglicherweise - wie von dir vermutet - zu wenig Ressourcen.

Danke für deine Antwort.
Hans
www.hs-pixels.eu
Antworten