Wandeln von "mpeg-4 Movie" in "WMV-Datei&quo

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Anselm Kurtenbach
Wandeln von "mpeg-4 Movie" in "WMV-Datei&quo

Beitrag von Anselm Kurtenbach »

Ich habe innerhalb einer langen Schau zwei kleine "mpeg-4 Movie"-Dateien eingebaut welche von mobjects auch tadellos dargestellt werden.
Will ich nun eine Exe-Datei von der gesamten Schau herstellen werde ich darauf hingewiesen, daß Teile der Schau in der "EXE" nicht dargestellt werden können.

Also: Transcoder von der Website von Herrn Richter runterladen und beide Filmchen transcodieren.

Aber, obwohl der Transcoder tadellos arbeitet und auch eine "WMV-Datei" erstellt die sich auch im Windows-Media-Player öffnet und ordentlich abspielen läßt, ist das Einbinden in die mobjects-Schau unmöglich.
Diese "WMV-Datei" läßt sich zwar in die Timeline einbinden, wird aber nur als schwarze Fläche dargestellt. Klick ich dann diese schwarze Fläche mit einem Doppelklick an, führt das dann auch noch regelmäßig zum Absturz von mobjects.
An eine Exe-Datei ist natürlich überhaupt nicht mehr zu denken.
Was kann ich tun ?
Ich arbeite übrigens mit MS-Vista. (...falls das wichtig ist)
Anselm Kurtenbach
http://weltfenster.jimdo.com/startseite/

HEUTE (!) sind die "guten alten Zeiten" von denen wir in 20 Jahren träumen.
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Anselm,

das ist in der Tat seltsam, ich habe zwar auch schon die Erfahrung gemacht das der Transcoder nicht alle Videodateien zu WMV wandeln kann, dann kommt aber wenigstens eine Fehlermeldung.

Kannst Du mir mal ein Schnippsel deines mpeg4 Movies per E-Mail zukommen lassen, ich kann ja mal gerne Schauen wie es bei mir funktioniert.
Hast Du ein Videoschnittprogramm installiert mit welchem Du die mpeg4-Datei zu WMV wandeln kannst?

Welche m.objects Version (Build) hast Du installiert.

Habe vor wenigen Stunden noch eine EXE-Datei erstellt mit WMV-Videoeinbindung, hat ohne Probleme funktioniert.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Hans Leunig

Beitrag von Hans Leunig »

Hallo Anselm,

probiere mal den "Free Video Converter" von Koyote Soft. Der kann viele Videos konvertieren. Klappte bei mir mit mp4 einwandfrei.

Gruß, Hans
Anselm Kurtenbach

Danke Hans und Dirk !
Es ist jetzt alles klar. Mein Fehler war, daß ich die "WMV-Datei" als "Bild-Datei" einfügen wollte. (....ich sollte mich schämen, daß mir das passieren konnte)
Aber zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, daß ich zum 1.x eine Filmsequenz eingefügt habe und insofern noch etwas betriebsblind war.
Anselm Kurtenbach

Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Anselm,

schön das es funktioniert,
aber eine Frage hätte ich noch:

Als ich deine gesendete Videos im m.objects-Transcoder zum Wandeln einfügen wollte, ließen sich diese bei mir gar nicht nicht auswählen da deine
mp4-Dateien erst gar nicht im vom Transcoder geöffneten Order angezeigt werden, mit anderen Videoformaten gibt es keine Probleme.

Wenn ich dich richtig verstanden habe konntest Du diese mp4-Dateien über den Transcoder zu WMV wandeln,
seltsam?!?!
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Anselm Kurtenbach

Ja, Dirk, genauso ist es !
Mit dem m.objects-Transcoder konnte ich die mp4-Dateien problemlos zu WMV's wandeln und dann auch letztlich als Videos in die Schau einfügen.
Nur "richtig" machen muß man es eben......siehe oben !
Vielleicht haben die Dateien bei der Übersendung zu Dir einfach nur "gelitten"....?
Anselm Kurtenbach

Antworten