Ich bin noch ein ziemlicher "Grünschnabel" mit mobjects, deshalb komm´ich sicher hier nicht weiter. Arbeite mit mobjects 4.5 und habe folgende Probleme
1. Musik/Ton einbinden gemäß Handbuch
Seite 62 Datei "mobjects.mp3" erscheint nicht
Seite 64/65 "roter Knopf unten rechts" erscheint kein Laufwerk; ich kann auch keines auswählen.
Ich lade jetzt Musik mit "Bearbeiten,Objekt erzeugen". Das funktioniert, habe die Bilder unter "Pic" und Musik bei "Sound" gespeichert, aber
2. die auf CD gespeicherte AV kann ich nicht auf einem anderen PC
abspielen.
Neuinstallation hat mich auch nicht weiter gebracht.
Für die Profis in diesem Forum sicher gar kein Problem. Wer kann mir weiter helfen? Gruß Dieter
Musik/Ton einbinden
Hallo Dieter,
zu: ...Seite 64/65 "roter Knopf..." Kann es sein, dass auf Deinem System der ASPI-Treiber ( bei der Installation wird gefragt, ob er installiert werden soll ) nicht vorhanden ist? Ich hatte das Problem mit dem " fehlenden" CD-Laufwerk bei einer Probeversion einer anderen AV-Software. Nach der Installation des ASPI-Treibers war es behoben.
VielGlück
wolfklaus
zu: ...Seite 64/65 "roter Knopf..." Kann es sein, dass auf Deinem System der ASPI-Treiber ( bei der Installation wird gefragt, ob er installiert werden soll ) nicht vorhanden ist? Ich hatte das Problem mit dem " fehlenden" CD-Laufwerk bei einer Probeversion einer anderen AV-Software. Nach der Installation des ASPI-Treibers war es behoben.
VielGlück
wolfklaus
Musik/Toneinbindung
Hallo, Wolfklaus, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe den ASPI-Treiber installiert (fehlte), aber leider ohne Erfolg.
Tipps und Tricks
Hallo,
besonders für Neueinsteiger empfehle ich Tipps und Tricks mit einfachen Worten erklärt und auch mit Bildmaterial illustriert:
http://www.danube-pictures.de/dialogforum/tipps.htm
Viele Grüße
besonders für Neueinsteiger empfehle ich Tipps und Tricks mit einfachen Worten erklärt und auch mit Bildmaterial illustriert:
http://www.danube-pictures.de/dialogforum/tipps.htm
Viele Grüße
Raischuka