Hallo zusammen,
bei einer Show habe ich einen ganzen Block von Bildern mit
Bildfeld Objekten versehen. Ich hab da z. B. 30 Bilder, alle haben das Bildfeld Objekt am Anfang der Leuchtkurve.
Jetzt möchte ich im Nachhinein bei allen Bildfeldobjekten einen Parameter ändern "Verzerrung zulassen".
Wie kann ich alle Objekte anwählen und alle in einem Satz ändern.
Das üblich Windows Verfahren mit der STRG Taste funktioniert nicht!
So muss ich jedes Doppelklicken,ändern, bestätigen etc., geht das eventuell schneller??
herzlichen Gruß
Volker
Auswählen mehrerer Objekte??
Verzerrung zulassen
Hallo reinv,
wenn alle Bilder die gleichen Bildfeldfunktionen haben, könnte man an einem Bild die Änderung mit der > Verzerrung zulassen > eintragen.
Dann dieses Bild markieren und unter Bearbeiten > Makro > als Makro den Titel > Verzerrung zulassen > eintragen. Nach Enter erscheint das Makro im Werkzeugfenster.
Von dort zieht man es 30 Mal vor oder hinter das zu ändernde Bild.
Unter > Ansicht > Magazineditor > werden alle neuen Bilder mit der Strg Taste markiert und über die neuen Bilder gezogen. Dadurch werden alle Bilder ausgetauscht und die alten Bilder können in den Bildspuren gelöscht werden.
Bei etwas Übung dürfte es schneller gehen als jeden Bildfeldbutton durch Doppelklick zu öffnen und zu ändern.
Viele Grüße
wenn alle Bilder die gleichen Bildfeldfunktionen haben, könnte man an einem Bild die Änderung mit der > Verzerrung zulassen > eintragen.
Dann dieses Bild markieren und unter Bearbeiten > Makro > als Makro den Titel > Verzerrung zulassen > eintragen. Nach Enter erscheint das Makro im Werkzeugfenster.
Von dort zieht man es 30 Mal vor oder hinter das zu ändernde Bild.
Unter > Ansicht > Magazineditor > werden alle neuen Bilder mit der Strg Taste markiert und über die neuen Bilder gezogen. Dadurch werden alle Bilder ausgetauscht und die alten Bilder können in den Bildspuren gelöscht werden.
Bei etwas Übung dürfte es schneller gehen als jeden Bildfeldbutton durch Doppelklick zu öffnen und zu ändern.
Viele Grüße
Raischuka