Hallo,
ich hatte kurzzeitig ein Vollversion von m.ob 4.5 mit der ich ein Show mit vier Magazinspuren erstellt habe. Nun habe ich nur noch die pro-version, also 3 Bildspuren zur Verfügung. Gibt es eine einfache Möglichkeit, die 4. Spur reinzukopieren? Oder muss ich mir tatsächlich alle Bilder der 4. Spur wieder zusammensuchen und per Hand einfügen und neu animieren? :(
Vorschläge aller Art sind gern gesehen...
so long
Anja
Magazine kombinierbar?
Hallo Anja,
ich nehme an, dass du kurzfristig die unbegrenzte Pro-Version hattest und nun wieder mit der Plus-Version (hab ich auch) mit max. 3 Bildspuren arbeiten musst. Hier hat deine Ausgangsfrage etwas irritiert.
... Gibt es eine einfache Möglichkeit ... ?
Hier habe ich keine direkte Lösung. Leider gibt die Medienliste nicht die Bildnamen wieder, sonst hätte man zumindest im Demo-Modus die Bilder der 4. Spur filtern können.
Zudem ist fraglich, ob die Darstellung von 4 Spuren 1:1 auf 3 Spuren übertragbar ist. Das kommt drauf an, wie komplex und lang deine Schau war. Innerhalb der ersten 2 Minuten kannst du ja uneingeschränkt die Demo nutzen.
Die nächste Lösung wäre: Frag mal bei Herr Richter an, was ein Update von Plus 4.5 auf die neue Version 5.0 Creative kostet.
Gruß
Bernhard
ich nehme an, dass du kurzfristig die unbegrenzte Pro-Version hattest und nun wieder mit der Plus-Version (hab ich auch) mit max. 3 Bildspuren arbeiten musst. Hier hat deine Ausgangsfrage etwas irritiert.
... Gibt es eine einfache Möglichkeit ... ?
Hier habe ich keine direkte Lösung. Leider gibt die Medienliste nicht die Bildnamen wieder, sonst hätte man zumindest im Demo-Modus die Bilder der 4. Spur filtern können.
Zudem ist fraglich, ob die Darstellung von 4 Spuren 1:1 auf 3 Spuren übertragbar ist. Das kommt drauf an, wie komplex und lang deine Schau war. Innerhalb der ersten 2 Minuten kannst du ja uneingeschränkt die Demo nutzen.
Die nächste Lösung wäre: Frag mal bei Herr Richter an, was ein Update von Plus 4.5 auf die neue Version 5.0 Creative kostet.
Gruß
Bernhard
-
Hallo Bernhard,
plus/pro, äh ja, hab ich wohl verwechselt. Sorry für die Verwirrung. Also ich hab die mittlere Ausbaustufe. Ich hab schon probiert, im Demomodus was zu ändern, lohnt sich aber nicht, weil nach den 2 min, die ich bearbeiten kann noch 13 min übrig sind, in denen auch die ganzen aufwendigen Animationen kommen. Ich hatte überlegt, ob es irgendwie geht, die Demoversion zu starten und gleichzeitig die plus-version, so dass man die Bildspur einfach reinkopieren könnte. Bisher leider ohne Erfolg. :(
VG
Anja
plus/pro, äh ja, hab ich wohl verwechselt. Sorry für die Verwirrung. Also ich hab die mittlere Ausbaustufe. Ich hab schon probiert, im Demomodus was zu ändern, lohnt sich aber nicht, weil nach den 2 min, die ich bearbeiten kann noch 13 min übrig sind, in denen auch die ganzen aufwendigen Animationen kommen. Ich hatte überlegt, ob es irgendwie geht, die Demoversion zu starten und gleichzeitig die plus-version, so dass man die Bildspur einfach reinkopieren könnte. Bisher leider ohne Erfolg. :(
VG
Anja
Hallo Anja,
ich denke, da gibt es nur 3 Möglichkeiten:
a) die billigste: den Dongle nochmals ausleihen und die Suren auf einer Dateikopie händisch auf 3 reduzieren
b) die teuere, aber einfache: das Update auf 5.0 Creative
c) mit viel Handarbeit:
mit Hilfe der Medienliste* die Dateien der 4. Spur zusammensuchen (im Ausdruck markieren) und neu platzieren, Effekte neu hinzufügen
* im Feld "Beschreibung" sind die Namen der Bilddateien zu finden. Mein erster Hinweis stimmt somit nicht
(siehe auch meine Anregung von heute im Forum)
Gruß
Bernhard
ich denke, da gibt es nur 3 Möglichkeiten:
a) die billigste: den Dongle nochmals ausleihen und die Suren auf einer Dateikopie händisch auf 3 reduzieren
b) die teuere, aber einfache: das Update auf 5.0 Creative
c) mit viel Handarbeit:
mit Hilfe der Medienliste* die Dateien der 4. Spur zusammensuchen (im Ausdruck markieren) und neu platzieren, Effekte neu hinzufügen
* im Feld "Beschreibung" sind die Namen der Bilddateien zu finden. Mein erster Hinweis stimmt somit nicht
(siehe auch meine Anregung von heute im Forum)
Gruß
Bernhard
-
-
-
anjajubany hat geschrieben:
Also ich hab die mittlere Ausbaustufe. Ich hab schon probiert, im Demomodus was zu ändern, lohnt sich aber nicht, weil nach den 2 min, die ich bearbeiten kann noch 13 min übrig sind, in denen auch die ganzen aufwendigen Animationen kommen. Ich hatte überlegt, ob es irgendwie geht, die Demoversion zu starten und gleichzeitig die plus-version, so dass man die Bildspur einfach reinkopieren könnte. Bisher leider ohne Erfolg. :(
VG
Anja
Hallo Anja,
erstmal herzlich hier im Forum.
Dir ist bekannt das es neue Ausbaustufen bzw. neue Preise von m.objects gibt ?
Die alte Plus-Version gibt es seit der Version 5 nicht mehr und die preislich sehr attraktive Creative-Version bietet schon unbegrenzte Bild- u. Tonspuren und diese ist nur unwesentlich teurer als die ehemalige Plus-Version.
Eine Nachfrage zu einem Upgrade auf die Creative-Version könnte sich durchaus lohnen.