Hallo,
ich will meine analogen Schauen statt mit m.link demnächst direkt vom Notebook aus vorführen.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht.
Ich muss die 3 Leica Projektoren (Rt - s und RT - m) mit dem Notebook verbinden. Dafür gibt es die entsprechenden Adapter, wie ich gelesen habe. Nur - welche technischen Vorraussetzungen muss das Notebook erfüllen, damit ich Ton und Bilder glatt!!! als analoge Schau vorführen kann?
Die digitalisierte Schau mit Notebook auf dem Flachbildschirm zu zeigen, sollte kein Problem sein? Muss man dafür auch eine exe Datei erzeugen?
Freue mich auf Tipps von euch.
Erika S.
analoge Schau mit Notebook steuern
Hallo,
grundsätzlich geht das. Braucht für jeden Projektor eine serielle Schnittstelle, ggf. über USB-Seriel-Adapter. H. Richter hat da bewährte Teile, dann spart man evtl. Lehrgeld. Ein wenig Aufmerksamkeit erfordert die Zuordnung der Treiber in m.objects, da gilt es ein wenig zu probieren. Und immer den gleichen USB-Ausgang nutzen.
Ich habe in der guten alten analogen Zeit meine Projektoren ggf. auch so angesteuert, da mein m.link fest im Vorführrack eingebaut war.
Um Missverständnisse zu vermeiden: die Dias liegen als Scans in m.objects vor? Eine Exe braucht es nicht zwingend, man kann auch m.objects starten udn die Leinwand im Vollbildmodus nutzen.
Gruß
Christoph
grundsätzlich geht das. Braucht für jeden Projektor eine serielle Schnittstelle, ggf. über USB-Seriel-Adapter. H. Richter hat da bewährte Teile, dann spart man evtl. Lehrgeld. Ein wenig Aufmerksamkeit erfordert die Zuordnung der Treiber in m.objects, da gilt es ein wenig zu probieren. Und immer den gleichen USB-Ausgang nutzen.
Ich habe in der guten alten analogen Zeit meine Projektoren ggf. auch so angesteuert, da mein m.link fest im Vorführrack eingebaut war.
Um Missverständnisse zu vermeiden: die Dias liegen als Scans in m.objects vor? Eine Exe braucht es nicht zwingend, man kann auch m.objects starten udn die Leinwand im Vollbildmodus nutzen.
Gruß
Christoph