mobjects auf Parallels 4.0

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Marsupilami
Beiträge: 22
Registriert: 17.03.03, 17:53
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

mobjects auf Parallels 4.0

Beitrag von Marsupilami »

Hallo,

ich teste momentan die neueste Version 4.0 von Parallels. An sich eine wunderbare Sache. Noch viel besser wäre es, wenn wenigstens die auf einem Original Windows System erstellten exe-Präsentationen laufen würden. Obwohl das Programm frei einstellbare Ressourcen, insbesondere auch für den Grafikbereich beinhaltet, hängt es sich beim Doppelklick auf die "exe" auf und muss über einen Neustart der Emulation wiederbelebt werden. Komischerweise spielt der Ton der Datei in hervorragender Qualität ...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Trick, wie man es doch schaffen könnte ?

Viele Grüße aus Thüringen

Torsten Einsiedel alias Marsupilami
huberbaua
Beiträge: 26
Registriert: 19.01.04, 22:50
Wohnort: 76646 Bruchsal

Beitrag von huberbaua »

Hallo Thorsten,

einen Tipp habe ich nicht direkt, aber eine Erfahrung mit Paralells das mobjects nicht drauf läuft, konkret hängt sich die Leinwand immer wieder auf.
Habe jetzt mit BootCamp versucht, das klappt sehr gut, obwohl es natürlich sehr umständlich ist.
Werde eine exe Datei darin erstellen und mal sehen ob die bei mir unter paralells läuft.
Kann aber ein paar Tage dauern, bitte erinnern falls ich es vergesse.

MfG
Klaus
Papa_Schlumpf
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.07, 17:22
Wohnort: Alsfeld

Beitrag von Papa_Schlumpf »

Hallo Torsten,

ich habe auch einen Mac. Ich benutze aber VMWare Fusion mit Windows XP. Auch hier läuft m-objects nicht richtig.

Einzigste, aber umständliche Möglichkeit ist, über Bootcamp zu starten, wie schon Klaus geschrieben hat.

Ich hätte auch gerne die Möglichkeit m.objects zu benutzen ohne jedes Mal den Computer auszuschalten und von der Bootcamp-partition zu starten.

MfG.

Andreas
Marsupilami
Beiträge: 22
Registriert: 17.03.03, 17:53
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Parallels Support ist Kontaktiert, Zwischennachricht

Beitrag von Marsupilami »

Hallo,

für alle die es interessiert ...

Mein Problem wurde beim Parallels Support angenommen und ich habe mich vom Indischen Support Level bereits zum Russischen Support Level durchgeschlagen ... man hat mir eine Lösung des Problems zugesichert ...

Ich habe denen eine Test exe Datei geschickt ...

Ich werde weiter berichten.

Bis bald

Torsten
huberbaua
Beiträge: 26
Registriert: 19.01.04, 22:50
Wohnort: 76646 Bruchsal

Beitrag von huberbaua »

Hallo Thorsten,

das finde ich Klasse, schliesslich gibt es bestimmt auch einige mobjects User die mittlerweile mit Mac`s arbeiten.

Bin gespannt was Du erfährst.

Gruß von Klaus
Hans Leunig
Beiträge: 76
Registriert: 25.06.02, 0:44
Wohnort: Hannover

m.objects und parallels 6

Beitrag von Hans Leunig »

Hallo,
nachdem ich den iMac mit 2,8 GHz Intel Core i5 Prozessor benutze, "schnurrt" Parallels mit m.objects wirklich gut. Der hat einen 4 GB Speicher, so dass beide Betriebssysteme (Mac Snow Leopard und Windows 7) gleichzeitig laufen können und zwischen beiden hin- und her-geschaltet werden kann. Allerdings bevorzuge ich weiterhin Bootcamp, damit sich die volle Rechenleistung auf Windows und m.objects konzentrieren kann. Somit bin ich nun hochzufrieden!
Wenn es nun m.objects noch in einer Mac-Version gäbe, wäre dieses tolle Programm (wahrscheinlich) konkurrenzlos.

Gruß, Hans
Antworten