Fehlermeldung bei Startversuch EXE-Datei unter Windows 2000

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Rudolf Mielert

Beitrag von Rudolf Mielert »

Ich möchte eine mit Version 4.5 unter Windows XP erstellte EXE einer Show auf einem IBM Notebook T23 abspielen und bekomme eine Fehlermeldung „ Der Prozedureinsprungpunkt „GetRawInputDeviceInfoW“ wurde in der DLL „User32.dll“ nicht gefunden. Auf dem Notebook ist Windows 2000 Professional mit SP 4 installiert. Auf dem PC unter XP läuft die Show und auch die EXE einwandfrei.
Wie kann ich das Problem auf dem Notebook beheben?
Wolftaube

Beitrag von Wolftaube »

Hallo Rudolf

Welche Version von DirectX ist auf deinem Notebook installiert?
(Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben -> OK)
Auf dem XP-Rechner ist wahrscheinlich die Version 9.0c installiert.
Ich weiß nicht ob das weiterhilft, aber das wäre das erste was ich mal nachschauen würde.

Gruß Wolfgang
Rudolf Mielert

Hallo Wolfgang,
danke für den Hinweis. Auf dem Notebook ist DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) installiert. Heruntergeladen habe ich das als directX_aug2008_redist.exe.
Die bekannte Fehlermeldung kommt jedoch auch beim Ausführen der dxdiag.
Was nun?

Gruß Rudolf
Rudolf Mielert

Fehlermeldung bei Startversuch EXE-Datei unter Windows 2000,

Hallo Wolfgang,
habe auch auf meinem PC dxdiag gemacht. Es ist auch DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) installiert (wie beim Notebook). Und hier kam natürlich bei der Diagnose keine Fehlermeldung. Kann es sein, daß das Windows 2000 Professional auf dem Notebook fehlerhaft ist?

Gruß Rudolf
Wolftaube

Beitrag von Wolftaube »

Hallo Rudolf

dein Problem liegt auf jedenfall am Windows, bzw. seinen Komponenten und nicht an m.objects. Wenn du die Fehlermeldung in Google eingibst kommen viele Treffer. Einen eher brauchbaren findest du hier.
Manche installieren nur directX neu und es funktioniert wieder, andere installieren SP4 neu und wieder andere setzen ihr komplettes System neu auf. Und bei einigen funktionierts auch dann noch nicht.
Da hilft wahrscheinlich nur ausprobieren (oder sein lassen).

Gruß Wolfgang
Rudolf Mielert

Hallo Wolfgang,
danke für die wertvollen Hinweise. Ich habe schließlich XP installiert. Damit läuft m.objects und auch die exe-Datei zunächst. Mangels (Grafik-)Leistung fällt jedoch nach kurzer Zeit die Wiedergabe aus. Einen letzten Versuch mit Aufrüsten des Arbeitsspeichers werde ich noch machen.

Mit freundlichen Grüßen
Rudolf[/b]
Antworten