m.ob stürzt beim Bildschirmwechsel ab

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Ingo Jelinski
Beiträge: 159
Registriert: 27.02.03, 8:35
Wohnort: 85386 Eching
Kontaktdaten:

m.ob stürzt beim Bildschirmwechsel ab

Beitrag von Ingo Jelinski »

Hallo Forum,

seit heute habe ich Probleme mit m.objects:
1. wenn ich eine Tondatei von einer CD einlesen will und vorher Probehören möchte, so springt der Cursor beim Klicken auf "Probehören - Start" einen Track weiter, ohne dass ich den vorherigen hören konnte;
2. ich arbeite mit 2 BS, ein 19er und ein 26er. Wenn ich die Leinwand auf den großen BS ziehe, friert der Mauszeiger ein bzw. springt mal hierhin, mal dahin. Die Dialogbox "Leinwand" lässt sich auch nicht mehr bedienen. Auch ein Neustart des Systems brachte nichts.
Was mache ich nun wieder verkehrt?

Hoffnungsvolle Grüße
Ingo
www.ingojelinski.de
Ingo Jelinski
Beiträge: 159
Registriert: 27.02.03, 8:35
Wohnort: 85386 Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Jelinski »

Hallo Forum,

das Problem hat sich erledigt. m.ob vertrug sich nicht mit einem Programm, das ich für den Bildschirm installiert hatte. Ich habe es entfernt, und es läuft alles wieder wie gewohnt.

Viele Grüße
Ingo
www.ingojelinski.de
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Ingo,

was war das denn für ein Programm welche die Fehler verursachte, jetzt haste mich neugierig gemacht.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Ingo Jelinski
Beiträge: 159
Registriert: 27.02.03, 8:35
Wohnort: 85386 Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Jelinski »

Hallo Dirk,

das Programm war das "MultiScreen" von Samsung für meinen SyncroMaster T260. Auch die anderen dazugehörigen Programme wie z.B. die Farbkalibration waren nicht brauchbar für mich. Es fehlten dann z.B. Bilder bei der Schau bzw. sie waren farblich nicht zu brauchen, weil starke Farbabrisse auftraten - ähnlich wie bei einem Foto, dass man als Gif mit 256 Farben abspeichert.

Viele Grüße
Ingo
www.ingojelinski.de
Antworten