Hallo zusammen, bin neu im Forum. Habe nachstehende Frage:
Meine 4 verschiedene Präsentationen wurden zuletzt alle mit Build 2143 aktualisiert und haben einwandfrei, sowohl als mos-Datei als auch Exe-Datei, funktioniert. Nach dem Updat auf Build 2149, ohne eine Änderung an den 4 Präsentationen vorgenommen zu haben, präsentieren sich die Bilder auf der Leinwand (2. Monitor) mit einem Unschärfe-Effekt, insbesondere bei den Texten sind deutliche Treppen sichtbar. Bei der Präsentation mit dem Beamer ist dieser Effekt nicht sichtbar.
Mein PC-Betriebssystem ist seit Anfang 2008 Windows-Vista. Alle m.objects-Updats haben bisher zu keinerlei Probleme geführt.
Nach Überprüfung einer an m.objects geschickten mos-Datei wurde mir die Empfehlung gegeben, in den Leinwand-Opitonen für die Auflösung die Option "automatisch an Anzeige angepasst" wählen. Wenn ich diese Einstellung so vornehmen bleibt jedoch dieser Unschärfe-Effekt. Wenn ich danach wieder auf die fest Auflösung 1400 x 1050 umstelle, ist der Fehler behoben. Nach Dateispeicherung und Schließung und anschließender Wiederöffnung ist der Unschärfe-Effekt jedoch wieder vorhanden. m.objects (Herr Schuster) gibt mir den weiteren Hinweis, dass es sich offenbar um ein Vista-typisches Phänomen handelt.
Das kann doch wohl nicht sein, da bisher schon über 1 Jahr alle Updats
trotz Windows-Vista gut funktioniert haben. Kann mir jemand weiterhelfen?
Update Version 4.5 von 2143 auf Build 2149
-
-
Hallo Peter,
erst einmal:
Das mit den Unschärfeartefakten ist mir auch schon aufgefallen, hier wurde ebenfalls schon darüber berichtet: Klick
Ich warte schon sehnsüchtig auf ein Update
Es scheint so das es bei Leinwandauflösungen (Vollbild) die von der Monitor/Beamerauflösung abweichen immer diese Artefakte auftreten,
so zumindest bei mir, vor allem sehr störend sichtbar an schrägen Linien.
erst einmal:
Das mit den Unschärfeartefakten ist mir auch schon aufgefallen, hier wurde ebenfalls schon darüber berichtet: Klick
Ich warte schon sehnsüchtig auf ein Update
Es scheint so das es bei Leinwandauflösungen (Vollbild) die von der Monitor/Beamerauflösung abweichen immer diese Artefakte auftreten,
so zumindest bei mir, vor allem sehr störend sichtbar an schrägen Linien.
Hier vermute ich, Leinwandauflösung ist gleich Beamerauflösung?Peter Stecher hat geschrieben:Bei der Präsentation mit dem Beamer ist dieser Effekt nicht sichtbar.