Magazineditor

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
reinv

Magazineditor

Beitrag von reinv »

Hallo,
ich habe meine Leinwand in 9 Bildfelder unterteilt, manchmal auch nur 4 oder auch 16 Felder. Davon habe ich mir ein Makro angefertigt. Nun möchte ich diese Felder im Magazineditor mit Bildern auffüllen. Ich sehe aber keine Kopieren und Einfügen Funktion, mit der man das einfach bewerkstelligen kann.
Vermutlich ist das irgendwo versteckt. Ich kann das zwar umsortieren, aber einfach cut and paste wäre wünschenswert.
herzlichen Gruß
Volker
Raischuka

Magazineditor

Beitrag von Raischuka »

Hallo,

ich füge meine Bilder direkt in den Bildspuren - direkt neben dem Makro ein.
Dann öffne ich den Magazineditor und ziehe die Bilder einfach in die Felder, die das Makro eingenommen hat. Dadurch werden die Bilder ausgetauscht, ohne dass das Makro in seiner Form verändert wird.
Anschließend die leeren Bilder löschen.

Viele Grüße
Raischuka
reinv

Beitrag von reinv »

Ja, soweit habe ich das verstanden.
Ich möchte aber bei manchen Gelegenheiten immer dasselbe Bild haben!
Dass ich dann ein Mosaik mit 9 gleichen Bildern habe, oder 4 gleiche Bilder in unterschiedlichen Größen, da wäre eine Kopierfunktion im Magazineditor ganz vorteilhaft,
herzlichen Gruß
Volker
Raischuka

9 Bildfelder

Beitrag von Raischuka »

Hallo,

ich habe in meinem Makro die Leinwand in 8 Felder aufgeteilt, die wie ein Schachbrett angeordnet sind. Am Ende von Tipp 334 der Anlage ist die Funktion sichtbar - auch als Exe.
Natürlich könnte man auch einige Felder löschen.
Grundsätzlich lassen sich im Magazineditor keine Bilder einfügen, der ja nur ein Abbild der mos Datei ist.
Einfügen der Bilder über den roten Punkt der mos Datei und neben dem Makro ablegen. Dann die neu eingefügten Bilder im Magazineditor über die Makrobilder ziehen und damit austauschen.

Viele Grüße
Raischuka
Antworten