Hallo,
ich habe an meinem Notebook ein 2.1 Surround Sound System von Logitech mit USB angeschlossen, Filme und Musik können problemlos über den Mediaplayer abgespielt werden, nur mein m-objects Vortrag bleibt über USB stumm. Über AUX hat habe ich eine schlechte verrauschte Qualität.
Über Eure Erfahrungen bzw. Hinweise würde ich mich freuen!
Viele Grüße Knulle
2.1 Surround Sound System
-
-
NachtragDirk Rosenthal hat geschrieben:Hallo Knulle,
mußtest Du für dein USB Soundsystem einen Treiber installieren?, dann müßte dieser in m.objects in den Treibereinstellungen für die Audiospuren (digital Audio) aktiviert werden, standartmäßig verwendet m.objects hier den im Laptop eingebauten Soundchip bzw. dessen Treiber.
Hier die genaue Anleitung zum Treiberaustausch,
dazu auf das Maulschlüßelsymbol in der Menüleiste klicken, anschließend in das Feld -Digital Audio- klicken.
Mit gedrückter Strg Taste den Buchstaben A drücken, jetzt werden alle aktivierten Audio-Treiber markiert, diese durch drücken von Entf entfernen.
Ganz oben ist eine Liste mit den installierten Audiotreibern aufgeführt, hier den Treiber mit dem Zusatz USB (evtl.. auch irgendwas mit Logitech) auswählen und diese auf die Audiospuren ablegen wo Du vorher die (Standart)Treiber entfernt hast.
Wieder ein klick auf das Malschlüßelsymbol und schon bist Du wieder im Programmfenster, jetzt sollte die Audioausgabe per USB funktionieren.
Wenn Du wieder zurück zum Standarttreiber möchtest, dann wie oben beschrieben vorgehen, also USB Treiber entfernen und den Standarttreiber aktivieren.
Hallo Dirk,
vielen Dank für die schnelle Antwort, leider habe ich unter den Audio-Treibern, keinen Eintrag mit USB bzw. von Logitech.
Viele Grüße
Knulle
vielen Dank für die schnelle Antwort, leider habe ich unter den Audio-Treibern, keinen Eintrag mit USB bzw. von Logitech.
Viele Grüße
Knulle
-
Hallo Knulle,
hast Du einen Treiber installiert der dem Soundsystem beilag?
Welche Treibernamen erscheinen in der Liste von m.objects?
Ich vermute dass das Logitech Soundsystem einen Soundchip eines bestimmten Herstellers eingebaut hat und nach dessem Namen der Treiber benannt ist und diesen gilt es in m.objects zu aktivieren.
hast Du einen Treiber installiert der dem Soundsystem beilag?
Welche Treibernamen erscheinen in der Liste von m.objects?
Ich vermute dass das Logitech Soundsystem einen Soundchip eines bestimmten Herstellers eingebaut hat und nach dessem Namen der Treiber benannt ist und diesen gilt es in m.objects zu aktivieren.
Hallo Dirk,
Deine Geduld mit mir ist bemerkenswert! Eine spezieller Treiber habe ich nicht, nur Die Installationssoftware Z Cinema V1.0.
In der Treiberliste von m-objects ist aufgelistet:
Realtek Hig-Defi (Standardtreiber);
Tunebite High-Speed Dubbing (an diesem funktioniert es auch nicht).
Viele Grüße Knulle
Deine Geduld mit mir ist bemerkenswert! Eine spezieller Treiber habe ich nicht, nur Die Installationssoftware Z Cinema V1.0.
In der Treiberliste von m-objects ist aufgelistet:
Realtek Hig-Defi (Standardtreiber);
Tunebite High-Speed Dubbing (an diesem funktioniert es auch nicht).
Viele Grüße Knulle
-
Re: 2.1 Surround Sound System
Danke für die Blümchen, ist ja auch FrühlingKnulle hat geschrieben:Hallo Dirk,
Deine Geduld mit mir ist bemerkenswert!
Wie kommt den das Audiosignal von deinem Laptop zum Surround System, über USB allein müßte doch eigentlich ein Treiber installiert werden.
Hat das Gerät einen Line-Eingang ( meist 3,5mm Klinke), dann müßte dieser mit dem Line-Ausgang deines Laptops verbunden sein.
Ich kenne Audiosysteme da ist der Line-(Klinken) Eingang für das Audiosignal zuständig und über USB kommt die Stromversorgung.
Du schreibst ja das Du über den Mediaplayer Musik hören kannst,
dann müßte bei Verbindung über den Line-Ausgang deines Laptops zum Soundsystem auch eigentlich über m.objects Musik zu hören sein
Hallo Dirk,
vielen Dank für Dein weiteres Bemühen in dieser Angelegenheit. Über Line Ausgang funktioniert m-objects, allerdings ohne Subwoofer mit schlechter Qualität!.
Inzwischen habe ich diese Anlage zurückgeschickt und habe normale Steroboxen mit einem Verstärker bei meinem Radiohändler bestellt.
Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest und nochmals vielen Dank!
Viele Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald
Knulle
vielen Dank für Dein weiteres Bemühen in dieser Angelegenheit. Über Line Ausgang funktioniert m-objects, allerdings ohne Subwoofer mit schlechter Qualität!.
Inzwischen habe ich diese Anlage zurückgeschickt und habe normale Steroboxen mit einem Verstärker bei meinem Radiohändler bestellt.
Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest und nochmals vielen Dank!
Viele Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald
Knulle