Probleme mit dem Leinwandmodul

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
reinv

Probleme mit dem Leinwandmodul

Beitrag von reinv »

Hallo miteinander,

in der letzten Zeit passiert mir es immer wieder, dass ich bei der Erstellung
einer Diashow nur noch eine schwarze Leinwand habe. Ich klick das Leinwand-Modul dann weg und starte es neu oben in der Werkzeugleiste. Machmal bekomme ich dann eine Meldung, dass der richtige Grafiktreiber nicht installiert ist. Es wird nur der Rahmen gestartet, aber die Leinwand bleibt schwarz. Nach einigen Versuchen kommt die Leinwand dann wieder.

Ich habe eine ATI Radeon 9600TX installiert, die bisher immer ihren Dienst klaglos verrichtet hat.

Hat da jemand eine Idee?

herzlichen Gruß

reinv
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo,

eine Radeon 9600TX ist mir unbekannt, ich vermute ein vertipper und es ist die 9600XT.

Hast Du den aktuellen Grafiktreiber installiert, bzw. hast Du irgendwelche neue Programme installiert / deinstalliert, vielleicht hat dabei irgendwas den Grafikkarten-Treiber zerhauen.

Vielleicht hilft auch schon ein Deinstallieren und erneutes Installieren des Treibers.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
m.objects
Site Admin
Beitrag von m.objects »

9600TX war soweit ich mich erinnere eine exklusiv von MEDION für Aldi verbaute Version. Wenn eine Neuinstallation des Treibers nicht hilft, könnte auch ein Hardwareproblem (z.B. defekter Lüfter auf der Grafikkarte) die Ursache sein.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten