Fernbedienung

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
jug
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.09, 16:29

Fernbedienung

Beitrag von jug »

Mit 4.5 Build 2149 hoffte ich, meine Funkfernbedienung Logitechpresenter nutzen zu können. Das Drücken der Vorwärts-Taste bewirkt aber wie bisher einen Sprung um 10 sec und nicht einfach das Weiterlaufen der Show.
Kann bzw. muss man da irgendwo noch was einstellen?

fragt ein ansonsten begeisterter m.objects-Anwender
Nordlandfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.08, 21:27

Beitrag von Nordlandfahrer »

Hallo Jug!

Ich häng mich mal an Deine Frage dran, denn auch ich habe Probleme mit meiner Fernbedienung.

Wenn ich es richtig sehe, gab es 2007 mal eine ausführlichere Disskussion darüber, die mit dem Hinweis endete, dass m.objects gerade an einer Verbesserung arbeite ... Was dabei rausgekommen ist, habe ich leider nicht rausfinden können.

Mit welchem Logitech-Presenter arbeitest Du denn? Ich habe mir kürzlich den "Logitech 2.4Ghz Presenter" angeschafft, der mit allerdings nur für PowerPoint-Präsentationen ausgelegt zu sein scheint. Er hat neben der Vor- und Rücktaste noch eine Bildschirm-Ein-Aus-Taste, eine F5/esc-Taste und einen "Timer", der dich an das Ende deiner Redezeit erinnert. Das Entscheidende - die Leertaste - fehlt.

Was mich ehrlich gesagt etwas wundert, ist, dass das Thema "Fernbedienung" hier im Forum so wenig vorkommt und dass es auch seitens m.objects offenbar keine größeren Bemühungen gibt. Denn was ist eine Präsentationssoftware ohne geeigneten "Presenter"? Das Problem müsste sich doch eigentlich ganz vielen stellen.

In Hoffnung auf eine hilfreiche Antwort ...

Nordlandfahrer
Bernhard
Beiträge: 574
Registriert: 29.01.07, 9:11
Wohnort: Ummendorf

Beitrag von Bernhard »

Hallo Ihr Beiden,

ich geb euch da vollkommen recht. Wollte kürzlich ebenfalls meinen (NORMA-)Presenter für einen Vortrag reaktivieren und musste feststellen, dass noch weniger funktionierte als vor 2 Jahren (Batterie war natürlich neu). Genau genommen überhaupt keine Maus- oder Tastenfunktion!
Obwohl Herr Richter ja angekündigt hatte, eben diese Funktionalität zu verbessern (s.o.)
Nun hätte ich das Thema ja fast abgehakt mit dem Wissen, dass mein Gerät nicht unbedingt Stand der Technik ist. Aber wie es aussieht, hat sich diese Sache nur verschlechtert.

Gruß
Bernhard
Antworten