Fehler Programminstallation 4,5 Build 2149

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Gerdjane
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.07, 20:24
Wohnort: Dirmingen
Kontaktdaten:

Fehler Programminstallation 4,5 Build 2149

Beitrag von Gerdjane »

Hilfe,
habe Build 2149 installiert. Läuft auf meinem Vista Rechner überhaupt nicht mehr. Nach initialisierung Fernbedinung kommt der Hinweis das die AV Software nicht mehr funktioniert. Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Bei meinem Laptop mit XP klappt alles wunderbar. Alle Funktionen werden ausgeführt.
Liegts mal wieder an Vista? Oder gibt es Probleme mit meiner HP Fernbedinung die ich eigentlich nie in Gebrauch habe (funktioniert aber) und die ich im Gerätemanager nicht finde bzw. abschalten kann.
Wer kann mir helfen, bin gerade an einer neuen Show am planen.
Übrigens kann ich auch keine ältere Version mehr zum laufen bringen.
Grüße aus dem Saarland
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo,

ich habe Build 2149 auch auf meinem Vista PC laufen ohne Probleme, allerdings habe ich keine Fernbedienung im Gebrauch.

Hast Du mal versucht die Fernbedienung bzw. dessen Software zu entfernen?
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Bernhard
Beiträge: 574
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Beitrag von Bernhard »

Hallo Gerdjane,

ich kann Dirk bestätigen. Habe Build 2149 auch auf Vista laufen - anstandslos.

Gruß
Bernhard
Gerdjane
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.07, 20:24
Wohnort: Dirmingen
Kontaktdaten:

Hurra 4.0 läuft

Beitrag von Gerdjane »

Habe es geschafft das 4.0 läuft. Allerdings nur im Demo Modus. Wenn ich meinen Dongel anschließe geht wieder nichts. Vieleicht liegt das am Code, der ja für 4,5 freigeschaltet wurde.
Jedenfalls schaffe ich es nicht 4,5 wieder zum laufen zu bringen. Hier muss wahrscheinlich Hr. Richter helfen. Denke das es was mit der neuen Version zu tun hat.
Wie finde ich übrigens an meinem PC die Fernbedienung? Im Gerätemanager habe ich sie nicht gefunden.
Möchte sie einfach mal deinstallieren. Vieleicht hilft es?
Gruß
Gerdjane
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Gerdjane,

in der Systemsteuerung unter Programme könnte evtl. die Software zu deiner Fernsteuerung zu finden und zu deinstallieren sein.

Vielleicht hilft es auch den Dongletreiber von der m.objects CD neu zu installieren.

Gut´s nächtle Bild
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Gerdjane
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.07, 20:24
Wohnort: Dirmingen
Kontaktdaten:

Fehler gefunden

Beitrag von Gerdjane »

Habe den Fehler gefunden. Meine Western digital Festplatte blockiert Mobjects.
Nach deinstallation der Platte funktionierte das Programm gewohnt einwandfrei. Muss jetzt nur das Problem mit der Platte lösen.
Gruß und schönen Sonntag.
Antworten