Programminstallation unter Windows XP 64-bit

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
cyclejakob
Programminstallation unter Windows XP 64-bit

Beitrag von cyclejakob »

Hallo Allerseits!

Ich habe ein Problem mit der Installation vom m.objects unter Windows XP-64 bit. Ursprünglich benutzte ich die m.objects-version 3.2, die ich 2006 per kostempflichtigem Update auf die Pro-Version 3.5 / Built 2071 (direct AV) aufgestockt habe. Die letzte installierbare Update-Version hierfür war 4.0. Unter Windows XP läuft alle problemlos. Mein Dank an die Entwickler!

Mein neuer Rechner verwendet ein Asus P5 Mainboard, das den gesamten Arbeitsspeicher nur mit einem 64-bit Betriebssystem ausnutzen kann. Zu diesem Zweck habe ich Windows XP-64-bit installiert.

Bei der Installation von m.objects unter XP-64 treten exakt die selben Symptome auf, die Peter Dast bereits hier im Forum unter "Programminstallation unter Vista" beschrieben hat: Der Aktivierungscode lässt sich nicht eingeben und die Fehlermeldung "ASPI-Treiber nicht korrekt installiert" erscheint. Der Installations-Assisten für neue Hardware erscheint beim Einstecken des Dongles, findet jedoch keinen Treiber. Die LED im Dongle leuchtet nicht.

Meine Frage ist nun, wie hier der Lösungsvorschlag aussieht. Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Schönen Gruß - cyclejakob
dibie

Beitrag von dibie »

Hallo, Jakob (?)

das klingt nach einem veralteten Dongle-Treiber.

Versuch mal diese Version:
ftp://ftp.ealaddin.com/pub/aladdin.de/h ... ne5_55.zip

soll lt. Beschreibung XP64 unterstützen.

Beim ASPI-Treiber vermute ich dass er gar nicht installiert ist.
Ist beim m.objects setup seperat auszuwählen oder

http://download.adaptec.com/software_pc ... _471a2.exe

Gruss Jürgen (der allerdings kein XP64 einsetzt)
Antworten