Windows7

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
reinv
Beiträge: 41
Registriert: 10.11.04, 10:18
Wohnort: 82140 Olching

Windows7

Beitrag von reinv »

Hallo miteinander,
neugierig wie ich nun mal bin, habe ich mir eine Beta Version vom neuen Windows7 besorgt und auf einer eigenen Partition installiert.

Das erste was ich dann gemacht habe war, dass ich auf eine Präsentation im exe Format geklickt habe und was soll ich sagen - die lief einwandfrei!

Ich konnte auch m-objects aufrufen und im Freeware Modus starten.
Dann habe ich ganz mutig den Dongle eingesteckt und den hat das Programm dann nicht erkannt, da fehlen wohl noch die entsprechenden Treiber. Kommt vielleicht noch, Herr Richter oder ?? Sie sind sicher auch schon am Testen. Ich stelle mich gern als m-objects Beta Tester zur Verfügung.

Ich muss sagen, das Programm gefällt mir! Kommt wahrscheinlich an Weihnachten in die Läden!
herzlichen Gruß
Volker
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1263
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.objects »

Selbstverständlich werden wir rechtzeitig für vollständige Kompatibilität von m.objects und Treibern zu Windows 7 sorgen.
Aufgrund des bereits absehbaren Erscheinungsermins für das Betriebssystem wird wohl so mancher PC-Anwender Vista komplett überspringen.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Manfred Kurz
Beiträge: 34
Registriert: 06.06.04, 13:42
Wohnort: 30926 Seelze

Beitrag von Manfred Kurz »

Hallo miteinander,

ich habe letzt Woche zu Testzwecken Windows 7 installiert, allerdings auf einem ausrangierten Test-PC, den ich neu aufgebaut habe.

Dazu habe ich aber einen eigenen PC gewählt, die Installation auf einer eigenen Partition war mir doch ein wenig zu heiß.

Soweit ich feststellen konnte, läuft m.objects wie man es bei XP gewohnt ist. Es läuft alles.

Mein USB-Dongle wurde sofort erkannt und automatisch richtig installiert.

Gruß Manfred
Manfred Kurz
Beiträge: 34
Registriert: 06.06.04, 13:42
Wohnort: 30926 Seelze

Beitrag von Manfred Kurz »

Hallo miteinander,

wer ein paar Informationen über die Neuerungen von Windows 7 sucht, wird hier sicherlich gut bedient:

http://www.microsoft.com/germany/window ... s-new.aspx

Einige falsche Entwicklungen, die Vista mit sich gebracht hat, sollen wieder zurück gedreht werden. Jedoch - unterm Strich - kann mich Windows 7 nicht und Vista schon gar nicht überzeugen. Die meisten Unternehmen machen um Vista einen großen Bogen.

Microsoft wird XP bis April 2014 unterstützen.
Meine Empfehlung: Bleibt bis mindestens 2015 bei XP. Meine Software m.objects läuft damit in jeder Hinsicht rund. Auf Aero-Schnickschnack, was nur die Grafikkarte sinnlos belastet, kann ich gern verzichten.

Auch neue Vista-Zwangsrechner können mit einer XP-Software wieder downgradet werden. XP-Lizenzen gibt es bei eBay zwischen 30 bis 50 €. Und eine Neuinstallation von XP kann wirklich jeder selbst durchführen.

Gruß Manfred
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Manfred Kurz hat geschrieben:
Auch neue Vista-Zwangsrechner können mit einer XP-Software wieder downgradet werden. XP-Lizenzen gibt es bei eBay zwischen 30 bis 50 €. Und eine Neuinstallation von XP kann wirklich jeder selbst durchführen.

Gruß Manfred

Hallo Manfred,

danke für deine Infos, finde ich klasse wenn man hier seine Erfahrungen kundtut.

Allerdings gibt es bei manchen Laptops Probleme beim Umrüsten von Vista auf WinXP, es gibt leider Laptophersteller die bieten gar keine Treiber für XP an.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Antworten