SCHNELLE ANTWORT BITTE: mpeg-Generierung funkioniert nicht

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Michael in Hamm
Beiträge: 334
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

mpeg-Generierung funkioniert nicht

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo Forum,

so ich habe nun meine DVD fertig gestellt.
Die Ursache für den Fehler ist zwar nicht gefunden, aber ich habe den Fehler mit einen Trick umfahren.
Da der erste Teil der Show ja als mpeg erzeugt wurde, habe ich in einer Kopie der mobjects-Show den ersten Teil gelöscht und aus dem zweiten ein zweites mpeg erzeugen lassen. Das hat wider Erwarten sofort geklappt.
Beide Teile habe ich anschließend in NeroVision wieder zusammengesetzt und die DVD gebrannt.

So weit so gut. Trotzdem macht sich natürlich ein ordentlicher Frust breit, wenn ich daran denke, daß beim nächsten Projekt wieder diese Arbeit von vorne losgeht .

Besser wäre natürlich, die Software würde das tun, wofür sie vorgesehen ist, nämlich anstandslos ein komplettes mpeg aus einer kompletten Show erzeugen !

Viele Grüße
Michael
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Michael,

ich kann deinen Frust verstehen und eine Lösung für dein Problem kenne ich leider nicht aber hast Du mal versucht ein AVI-Video zu erstellen, ich bin zur Zeit mit dem Windows Media Video 9 Codec am Experimentieren und das mit ansehnlichem Erfolg, denn nun funktioniert auch die Videoausgabe mit 1920x1080 Pixel (Full-HD).

Es ist schon was länger her da hatte ich mal Versuche gestartet Full-HD AVI Videos zu erstellen aber es hagelte Bildstörungen ohne Ende.

Nochmals durch diese Diskussion: Klick auf dieses Thema aufmerksam geworden habe ich mich nun nochmals daran begeben.

Starte, wenn Du möchtest, mal einen Versuch mit dem o. gen. Codec in der Auflösung der PAL DVD, würde mich doch brennend interessieren ob es nun funktioniert.

Ich werde demnächst mal in einem gesonderten Thema zu meinen Erfahrungen in Sachen Full-HD berichten.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Antworten