Probleme mit WMA-Dateien unter Version 4.5

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Muscina

Beitrag von Muscina »

Wer kann helfen?
habe vor einigen Tagen die Basic-Version von M-objects 4.5 erworben und jetzt nach der Installation der registrierten Version Probleme mit der Lauffähigkeit der in der 4.0-Demoversion erstellten Show. Es laufen die WMA-Tondateien nicht mehr. Es erscheinen die Meldungen „es wurde ein Sampleformat festgestellt, das von m-objects bzw. der Soundkarte nicht unterstützt wird“ bzw. „Tondatei beschädigt und kann nicht wiedergegeben werden“. Tondateien im MP3-Format laufen dagegen. Und im Mediaplayer laufen die WMA-Dateien auch.
Wenn ich die gleiche Show in der Version 4 abspiele, funktioniert alles perfekt. Auch in neu erstellten Shows lassen sich mit der Version 4.5 keine WMA-Tondateien einbinden (mit der Version 4 geht es). Woran liegt das?
Mit freundlicheGrüßen
Muscina
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Musicana,

woran dein Problem liegt kann ich dir leider nicht sagen, habe noch nie WMA-Dateien eingesetzt,
aber wenn Du einen Rechtsklick auf den unteren Balken der Betroffenen WMA-Datei machst erscheint ein Menü mit der Option Tondatei abmischen.

Dieses Tonsample kannst Du nun als WAV-Datei (Standartvorgabe) oder auch als MP3-Datei wandeln lassen, hierbei muß man die Dateiendung *.mp3 von Hand eingeben.

Klappt es dann mit der Wiedergabe der Konvertierten Audiodateien?.

Ja... und herzlich Willkommen im Forum und auf ein nettes plaudernBild
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Muscina

Beitrag von Muscina »

Problem hat sich erledigt. Ich hatte eine falsche CD geschickt bekommen (mit einer Version 2146, die etwas "problematisch" ist). Nach Installation der 4.5 built 2148, auf die ich vom sehr schnellen support per link hingewiesen wurde, läuft jetzt alles ohne Probleme wieder und ich kann die WMA-Dateien direkt ohne Umwandlung einbinden.
Lieber Dirk, trotzdem vielen Dank, für deinen schnellen Hinweis, den ich nun "leider" nicht mehr ausprobieren muss.
Muscina :wink:
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Hallo Muscina,

da scheintst du wohl ein privilegierter Nutzer zu sein.
Bei einem Workshop am WE wurde auf diese neuen Versionen Bezug genommen.
Aber ein entsprechendes Update ist nirgends zu finden.
Ebenso wenig wie die längst angekündigte angekündigte Version 5.

Viele Grüße
Bernhard
Antworten