Einscannen mit Bilderfassungsmodul

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
fowi

Einscannen mit Bilderfassungsmodul

Beitrag von fowi »

:?: Hallo,
ich bin Neueinsteiger mit der Version 3.0. Habe schon die ersten Gehversuche mit den Demos gemacht. Nun geht es im nächsten Schritt natürlich darum, die Dias mit dem Bilderfassungsmodul einzuscannen. Ich hatte mich vorher informiert, welche Möglichkeiten es gibt. Bin dann zu dem Entschluss gekommen, mir den Diascanner "Artec Scanrom 4 e" zuzulegen. Hatte es dann auch gleich probiert. Funktioniert einwandfrei. Ich bin nur mit den Ergebnissen nicht zufrieden. Parallel hatte ich dann nachgelesen, das es besser mit einer Canon Digitalkamera geht. Nun sind mir aber die Anschaffungskosten für den Zweck, nur Dias in das Programm einzuscannen, zu hoch. Ich hatte eigentlich nicht vor, in die digitale Fotografie einzusteigen.
Hat jemand von Euch einen Tipp, wie man auf kostengünstige Weise Dias einscannen kann? Oder weiß jemand, der auch mit dem Artec Scanner arbeitet, wie man die Qualität verbessert?
Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im voraus.

Gruß Wilfried
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hallo fowi,

hab mir meine Canon Powershot A20 bei ebay ersteigert.
Allerdings verwende ich sie nicht nur mit dem Bilderfassungsmodul sondern fertige auch die Bilder für Artikel die ich in ebay verkaufe.
Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Gruß
Rainer
Antworten