Probleme mit der Leinwand

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
graythornww

Probleme mit der Leinwand

Beitrag von graythornww »

Hallo zusammen,

ich arbeite seit dem Wochenende mit mobjects 4.5+. Soweit klappt alles prima, allerdings habe ich manchmal Probleme mit der virtuellen Leinwand.

Zwischendurch wird immer wieder mal ein Foto nur teilweise angezeigt, also z.B. das obere drittel richtig, die unteren 2/3 sind schwarz. Starte ich das Program zu einem späteren Zeitpunkt neu, kann es sein, das das Foto jetzt richtig angezeigt wird, dafür vielleicht ein anderes nur zur Hälfte. Es sind immer nur einige wenige Fotos - manchmal auch keines - welches unvollständig dargestellt wird.

Woran kann das liegen?

Der Rechner hat einem Dualcore-Prozessor und eine halbwegs aktuelle Grafikkarte (NVidia-Geforce, irgendetwas mit 7000). Ich arbeite auf einem wide-screen-Monitor in der Auflösung 1920*1200, die Leinwand ist vielleicht 450x300 Pixel groß.

Danke für eure Hilfe
Luis Moser

Beitrag von Luis Moser »

Hallo graythornww!

Wieviel Grafikspeicher hat die Grafikkarte?
Welche Auflösung haben die Bilder?

Luis Moser
graythornww

Beitrag von graythornww »

Hallo Luis,

ich weiß nicht genau wieviel Speicher die Graka hat, mindestens aber 256MB. Die Bilder sind im Schnitt ca. 3000x2000 Pixel oder etwas größer

Gruß
Andreas
Luis Moser

Beitrag von Luis Moser »

Hallo graythornww!

Das sollte meiner Meinung nach genügen!
Sind das komprimierte Bilder (JPG, PNG)? Falls ja, versuche mal diese in TIFF oder BMP umzuwandeln und zu verwenden.

Luis Moser
m.objects
Site Admin
Beitrag von m.objects »

Senden Sie uns bitte zur Eingrenzung des Problems Ihre Systeminformationen gemäß der folgenden Anleitung.
Klicken Sie bitte einmal im Windows Startmenü auf "ausführen", geben Sie dort "dxdiag" ein, dann OK.
Es öffnet sich ein Informationsfenster, in dem Angaben über die Multimedia-Fähigkeiten Ihres Systems zu finden sind.
Wenn Sie eine Überprüfung von unserer Seite wünschen, klicken Sie auf "Alle Informationen speichern". Die resultierende Textdatei können Sie an email@mobjects.com senden.

Die Textdatei können Sie übrigens mit jedem Texteditor selbst ansehen, sie enthält keine kritischen persönlichen Daten.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten