Aufrüstung MSC 300P ausreichend ?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Hans van Dorssen
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.02, 0:43
Wohnort: Sassenheim The Netherlands

Aufrüstung MSC 300P ausreichend ?

Beitrag von Hans van Dorssen »

Hallo,

Einige Zeit her hatte ich eine Frage über aufrüstung meiner MSC 300P nach eine höhere Version Firmware. Zwei Kollegen haben mir guten Rat gegeben wonach ich mich mit Rollei in Verbindung gesetzt habe.
Jetzt meldet Rollei mich dass der 300P nur biss Firmware 5.8 aufgerüstet werden kann und Sie meinen dass es damit reichen muss.

Gerne euere Beratung: gibt das Probleme in zusammenhang mit m.objects pro 2.2 und als zweiten Projektor dazu eine MSC 330P mit 6.1 Firmware ?

Mit freundlichem Gruss,
Hans
Hans

Rollei Aufrüstung

Beitrag von Hans »

Hallo, habe meinen MSC 300 P vor einigen Monaten aufrüsten lassen. Jetzt hat er die Firmware 7.1. Du hast wohl schon vor sehr langer Zeit bei Rollei nachgefragt. Gruß Hans
Hans van Dorssen
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.02, 0:43
Wohnort: Sassenheim The Netherlands

Re: Rollei Aufrüstung

Beitrag von Hans van Dorssen »

Hans hat geschrieben:Hallo, habe meinen MSC 300 P vor einigen Monaten aufrüsten lassen. Jetzt hat er die Firmware 7.1. Du hast wohl schon vor sehr langer Zeit bei Rollei nachgefragt. Gruß Hans
Nein, Hans, daß war in Dezember 2002. Rollei sagte daß meine 300P nur biß zum 5.8 aufgerüstet werden kann weil es ein älteres Modell ist; höhere aufrüstung kann nur wenn ich die Leiterplatten austauschen lasse.
Gruß,
Hans (van Dorssen)
Toralf Koch
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.03, 22:10
Wohnort: 99099 Erfurt

Beitrag von Toralf Koch »

Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe meinen schon in die Tage gekommenen 300P auch einmal generell Überholen lassen. Die Version ist jetzt 5.8, das ist nur bedingt ausreichend. Folgende Probleme treten auf, die ich auch gerade zu bekämpfen habe und auch noch an die m-objects Profis weiterleiten wollte:
Der Projektor bricht nach 50 Dias ab, wenn der Koppelmagazinmodus gewählt ist. Ist der Haken abgewählt, dann läuft der Projektor weiter bis zum Bild 253. Das klingt komisch, ist aber so (habe ich stundenlang ausprobiert). Entweder man macht nach 250 Bildern eine Pause und unterteilt die Show oder.......???? Hoffendlich gibt es noch eine weitere Lösung.
2. Startet der Projektor nur sicher in den Projektionsmodus (Leertaste zur Pause) wenn das Programm neu gestartet ist. Hat man eine Änderung gemacht, läd er einfach die ersten Bilder nicht. Helfen tut hier den Schritt festzusetzen mit einem Absoluten Ziel (klicken auf die ersten Transportmarken und eingeben). Dieses hilft aber auch nicht immer.
Insgesamt ist alles unbefriedigend und schreit nach Hilfe durch den Profi.
Vielleicht gibt es auf diesen Weg welche.
Grüsse aus Erfurt von Toralf
Hans van Dorssen
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.02, 0:43
Wohnort: Sassenheim The Netherlands

Beitrag von Hans van Dorssen »

Hallo Toralf,

Da habe ich meine 300P aufrüsten lassen zur neuesten Standart der Technik: Leiterplatten austauschen wodurch ich den 300P auf höhere Ebene bringen könnte als Firmware 5.8 --> nämlich Firmware 8.3

Alles läuft jetzt wie es sein muss.

Gruss aus Holland,
Hans
Gast

Beitrag von Gast »

Verrätst Du mir was es gekostet hat? Es scheint ja ein allgemeines Problem zu sein, was doch so manchen interessiert.
Rainer
Beiträge: 83
Registriert: 08.10.02, 14:33
Wohnort: Karlsruhe

Firmwareupdate

Beitrag von Rainer »

Hallo Hans,

habe meinen 330P mittlerweile auch von 7.1 auf 8.2 updaten lassen.
Jetzt läuft er auch ohne Probleme mit m.objects V3.
Bin nur noch begeistert !!!!
Dieses Firmware Update wurde von Rollei kostenlos durchgeführt.

Gruß
Rainer
Antworten