Lautsprecher brummen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Knulle

Lautsprecher brummen

Beitrag von Knulle »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Notebook ist an der Audioanlage angechlossen , der Beamer ist über das HDMI-Kabel mit dem Notebook verbunden, sobald ich den Netzstecker des Beamers ans Netz anschließe habe ich ein starkes brummen auf den Lautsprechern, was ist die Ursache des brummens?
Über Eure Tipps würde ich mich freuen!

Knulle
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Knulle,

dein Problem ist eine so gen. Brummschleife, hier kannst Du einiges darüber lesen: Klick und hier: Klick

Es gibt Brummfilter die über Cinchanschlüße zwischen Notebook und Audioanlage zwischengeschaltet werden, damit wird das Brummen eliminiert.

Hier ist z. B. ein solcher Filter: Klick
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Anselm Kurtenbach
Beitrag von Anselm Kurtenbach »

Na, wenn das kein Service ist !!!
Was würden wir nur machen, wenn es den Dirk nicht gäbe.....er müßte erfunden werden.

Guten Rutsch !
Anselm Kurtenbach
http://weltfenster.jimdo.com/startseite/

HEUTE (!) sind die "guten alten Zeiten" von denen wir in 20 Jahren träumen.
Knulle

Lautsprecher brummen

Beitrag von Knulle »

Hallo Dirk,

vielen, vielen Dank für die prompte Info, habe mir heute das Teil gekauft und es funktioniert einwandfrei!

Gruß Knulle
Andreas Gräf

Beitrag von Andreas Gräf »

Hallo,
alternativ hilft auch manchmal (ohne die Anschaffung eines Brummfilters oder wenn man z.b. gezwungen ist vorhandenes Equipment anzukabeln) folgendes Vorgehen:

Möglichst alles an derselben Elektrodose anschliessen (dieselbe Verteilung, damit verhidert man 2 verschiedene Stromkreise/Phasen zu erwischen)

Alle Erdverbindungen trennen die nicht über (Schuko)-Stecker zustandekommen. Beliebteste Kandidaten: Antennenstecker/Sat-Antennenstecker. Auch die Antenne vom Fernseher, wenn dieser irgendwie mit Anlage verbunden ist (Line-Out). Heutzutage auch noch denkbar: Irgendwelche LAN-Verbindung von z.b. MP3-Streaming-Player der eine Erde mit einschleppt. Alles kappen und meistens ists dann gut ....

Oftmals behebt das schon die Probleme ohne Filter (oder wenn man ihn vergessen hat ;-) )

Cu
Andreas
Beam me up - Rollei 535
Raischuka

Witz über Lautsprecher

Beitrag von Raischuka »

Kennen Sie den?

Sollten Ihre Lautsprecher etwas dumpf klingen, prüfen Sie, ob sie schon ausgepackt sind. :lol: :lol: :lol:

Frohes neues Jahr
Raischuka
Antworten