Erfahrung mit Nikon D90?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Gerdjane
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.07, 20:24
Wohnort: Dirmingen
Kontaktdaten:

Erfahrung mit Nikon D90?

Beitrag von Gerdjane »

Hat schon jemand Erfahrung mit der Nikon D90 sammeln können? Ist die Videodarstellung in Mobjects in Ordnung? Sollte man besser zu einer externen Videokamera greifen? Die begrenzte Aufnahmezeit der D90 von 5 Minuten reicht mit Sicherheit aus um einige bewegte Sequenzen einzubinden. Wer kann berichten?

Gruß
Gerdjane
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Gerdjane,

auch ich verfolge aufmerksam die D90 und ihre Videoqualität, kann aber selbst nichts darüber berichten.
Hier: Klick
und hier: Klick
wird schon mehr o. weniger heftig darüber diskutiert, auch die ersten Videoclips gibt es hier zu sehen.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Gerdjane
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.07, 20:24
Wohnort: Dirmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerdjane »

Hallo Dirk,
vielen Dank für deinen Hinweis. Muss ich für die Qualität der Videos das Video Modul besitzen? Oder reicht meine pro version AV dafür aus.
Eine Überlegung wäre sicherlich die neue Canon 5 mark 2 wert. Oder?

Gruß
Gerdjane
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Gerdjane,

habe deine Nachfrage gerade erst entdeckt.

Ja um HD-Videos einbinden zu können so wie sie die die D90 aufnimmt brauchst Du das HD-Video Modul, habe es auch inzwischen in deiner neuen Frage Klick geschrieben.

Die neue Canon nimmt Full HD (1920x1080 Pixel) auf und das in Verbindung mit entsprechenden Objektiven, das dürfte "der Knaller" sein.

Ich kenne jemanden der mit dieser Kamera liebäugelt, wenn es soweit ist werde ich mal dazu berichten.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Antworten