ErrorCode 0x0900008B in Canon-Scanmodul

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Jörg Thomas Klein
Beiträge: 4
Registriert: 24.06.02, 9:41
Wohnort: Leverkusen

ErrorCode 0x0900008B in Canon-Scanmodul

Beitrag von Jörg Thomas Klein »

Hallo,

ich habe mir eine Canon A10 geliehen, um Dias einzuscannen. Mit der Canon-Software funktioniert es auch. Bei mobjects (2028) bekomme ich jedoch die Fehlermeldung "ACQCANONDC ErrorCode 0x0900008B". Was mache ich falsch.

Viele Grüße
Thomas
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

ErrorCode 0x0900008B in Canon-Scanmodul

Beitrag von m.objects »

Hallo Herr Klein!

Diese Fehlermeldung bedeutet kaut Canon:
"Device not installed" (Gerät nicht installiert)

Das paßt natürlich nicht mit Ihrer Aussage zusammen, daß die Canon-Software arbeitet.
Mit welcher Canon-Software geht es? RemoteCapture?

Welches Betriebssystem benutzen Sie?
Haben Sie den WIA- oder den TWAIN-Treiber installiert?
Ist die Kamera angeschlossen und im PC-Modus? (Modus-Wahlrad auf "Wiedergabe", TFT-Display aus?)

Was passiert, wenn Sie im Kamera-Vorschaufenster des m.objects-Scanmoduls auf "Verbindung" klicken?

Ich hoffe, mit Angaben dazu einen guten Tipp geben zu köennen.

Mit freundlichem Gruß,
Steffen Richter
Jörg Thomas Klein
Beiträge: 4
Registriert: 24.06.02, 9:41
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Jörg Thomas Klein »

Hallo Herr Richter,

es geht mit RemoteCapture. Installiert ist der WIA-Treiber, denn mit dem normalen USB-Twain-Treiber hat es nicht funktioniert. Es ist die gleiche Kameraeinstellung wie auch für RemoteCapture. Wenn ich auf Verbindung im Scan-Fenster drücke, fragt er mich nach Port und Camera und wenn ich diese wähle (wobei ich ja eigentlich keine Auswahl habe), komm auch dieser ErrorCode.

Hoffentlich helfen diese Informationen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten