Hallo Forumianer,
da mobjects mit nativen Bilddaten arbeiten kann und somit das Rohbild unverändert bleibt, stellt sich für mich folgende Frage:
MF-Dias sind sehr groß!
Kann mobjects das in der Vorführung handhaben?
Oder liegt es an der Hardware des PCs?
Ich habe hier gelesen, dass sich einige Referenten ihre Bilder im Ausgabeformat abspeichern, z.B. 1400 x 1050 (Canon Xeed).
Was macht man nun beim Umsteig auf full-hd 1920 x 1080?
Abspeicherung der Bilder in tiff bei 16-bit oder jpg in 8-bit:
Welche sichtbaren Unterschiede gibt es beim Canon Xeed beamer?
Auf Fragen und Tips würde ich mich freuen.
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Matis, der Junge aus Norwegen
MF-Dias Digitalisierung für show
Hallo matis,
mobjects hat kein Problem mit der Größe und mit 16 bit. Für deine aktuelle Einstellungen baut sich mobjects Texturen in der richtigen Größe um bei der Show schnell genug zu sein. Diese Texturerstellung braucht dann natürlich etwas länger. Aber sonst ist alles gut.
Zum Canon Xeed kann ich nicht viel sagen in der Theorie sollt aber immer das selbe Bild im Leinwandmodul erzeugt werden egal wie die Fotos vorliegen und wenn der Beamer dann kalibriert ist. Sollte alles gleich sein.
Liebe Grüße
Pudy
mobjects hat kein Problem mit der Größe und mit 16 bit. Für deine aktuelle Einstellungen baut sich mobjects Texturen in der richtigen Größe um bei der Show schnell genug zu sein. Diese Texturerstellung braucht dann natürlich etwas länger. Aber sonst ist alles gut.
Zum Canon Xeed kann ich nicht viel sagen in der Theorie sollt aber immer das selbe Bild im Leinwandmodul erzeugt werden egal wie die Fotos vorliegen und wenn der Beamer dann kalibriert ist. Sollte alles gleich sein.
Liebe Grüße
Pudy