Upgrade v4.5

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Uncle Scrooge

Upgrade v4.5

Beitrag von Uncle Scrooge »

Tach zusammen, Frage zum Upgrade.
Wie komme ich denn da ran? Ich finde im Produktangebot nur die vollständigen Versionen. Soll ich die aktuelle 4.5-Vollversion runterladen und 4.0 damit überschreiben oder wie geht das?
Ach - manchmal komme ich mir bei sowas so unsagbar blöd vor!
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Hallo Uncle Scrooge,

dumme Fragen gibts nicht - eher dumme Antworten.
Habe mich vor wenigen Tagen dasselbe gefragt und irgendwo hier einen Tipp gesehen.
Ich habe dann (sicherheitshalber) 4.5 alle Module* zum Download gewählt. Anschließend gleich auch die Hilfe eine Rubrik weiter drunter (warum die Datei so groß ist, wurde mir noch nicht klar.

Anschließend - nach Abtrennen des Internets hab ich zuerst das Programm-Update entpackt und einfach über die alte vorhandene Version installiert.
Zuletzt das selbe mit der neuen Hilfe/Dokumentation.

Passt jetzt alles wunderbar - bei mir zumindest!

*hatte eigentlich das Paket mit den Beispielen. Aber die kann man sich schenken, wenn sie ohnehin schon auf dem Rechner sind. Nichts wesentlich neues dabei

Viel Erfolg
Bernhard
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Onkel Scrooge Bild

Du brauchst in der Tat nur die vollständige Version runterladen und die alte Version überschreiben,
m.objects übernimmt automatisch die alten Programmeinstellungen, sowie evtl.geänderte Pfadangaben für deine Mediendateien.

Uncle Scrooge hat geschrieben: Ach - manchmal komme ich mir bei sowas so unsagbar blöd vor!
Keep Smiling Bild

P.S. Ich sehe gerade Bernhard war schneller
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Pudy

Beitrag von Pudy »

Hallo Bernhard,

genau so. Einfach drüber. Geht in beide Richtungen.

Wenn du, warum auch immer, wieder mit der alten Version arbeiten magst kannst du keine Show öfnen die mit der neueren Version Gespeichert wurde. Also für vorher z.B. in einen Ordner "Version_ 40" sichern.

In diesem Dokument ist im Abschnitt "Vollversion / Update vorhandener Programmversion" nochmal alles beschrieben.

Liebe Grüße

Pudy
Uncle Scrooge

Beitrag von Uncle Scrooge »

Danke für Eure Hilfe, alles hat funktioniert. Ich bin abermals begeistert. Schönes Wochenende wünscht Uncle Scrooge aus dem Schwarzwald.
Antworten