Mpeg2 Videogenerierung in 16:9 funktioniert nicht

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Dirk Rosenthal

Mpeg2 Videogenerierung in 16:9 funktioniert nicht

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo zusammen,

ich habe mich in dern vergangenen Tagen etwas intensiver mit der neuen Version beschäftigen können und ich muß sagen das Warten hat sich gelohnt, viele tolle Neuer- und Verbesserungen sind eingeflossen Bild

Das Arbeiten mit m.objects ist angenehmer u. flüssiger geworden, aber leider habe ich jedoch folgendes Problem:

Wenn ich eine Mpeg2-Datei erstellen möchte im 16:9 Format, dann wird die Tondatei abgemischt aber im Anschluss stürzt das Leinwandmodul sofort ab,
die Programmoberfläche von m.objects bleibt erhalten.

Ändere ich die Mpeg2 Ausgabe auf das 4:3 Format gibt es keine Probleme.

Dieses Problem habe ich mit meinem aktuellen PC (Vista) meinem Laptop (Vista) und auf einem Win XP Rechner.

Gibt es hier noch weitere Anwender die dieses Problem bestätigen können?

Zum Schluß noch ein dickes fettes Lob an Herrn Richter u. seinem Team für die vielen neuen Ideen Bild die eingeflossen sind, intuitiver geht´s kaum noch.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
m.objects
Site Admin
Beitrag von m.objects »

Hallo Dirk,

danke für den Hinweis.
Das Setup enthielt leider eine fehlerhafte DLL-Datei, die mittlerweile bereits ausgetauscht wurde. Gegen das Problem hilft ein aktueller Download des Setups (14.3MB) oder das isolierte Austauschen der DLL, die ich Dir (und natürlich anderen Anwendern mit fehlerhaftem Download) gerne per Mail zusende.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Steffen,
vielen Dank für die schnelle Hilfe ,
jetzt funktioniert alles bestens.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Raischuka

Viele neue Ideen als Beitrag

Beitrag von Raischuka »

Zum Schluß noch ein dickes fettes Lob an Herrn Richter u. seinem Team für die vielen neuen Ideen die eingeflossen sind, intuitiver geht´s kaum noch.
So steht es geschrieben. Wenn Sie mal Lust dazu haben, können Sie über die vielen Neuerungen jeweils einen Beitrag für meine homepage
www.danube-pictures.de/dialogforum verfassen.

Viele Grüße
Raischuka
Antworten