Vista, Fehler: directAV Screen (Direct3D) reagiert nicht

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Erol

Vista, Fehler: directAV Screen (Direct3D) reagiert nicht

Beitrag von Erol »

Guten Abend

Ich habe diese Woche von XP auf Vista migriert.
Mein Laptop (Dell D630, 2 GB RaM) hat eine NVIDIA Quardo NVS 135M Grafikkarte.

Leider habe ich mit m.objects (build 002118f1 - 28.01.2008) nun folgendes Problem:

Wenn ich die Leinwand in den Vollbildmodus setze, hängt sie sich gleich auf. Nichts geht mehr. Nach ca. 10 Sekunden erhalte ich dann die Fehlermeldung "directAV Screen (Direct3D) reagiert nicht". Ich kann dann das Programm "mob_DigitalScreen.exe" schliessen und gelange wieder zu m.objects zurück.

In der Ereignisanzeige unter "Windows Protokolle" -> "Anwendung" wird folgender Fehler eingetragen:

Programm mob_DigitalScreen.exe, Version 1.5.2.4 arbeitet nicht mehr mit Windows zusammen und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf im Applet "Lösungen für Probleme" in der Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen über das Problem zu suchen. Prozess-ID: 15fc Anfangszeit: 01c91c27cd6eba50 Zeitpunkt der Beendigung: 162

Die Leinwand läuft problemlos wenn ich sie nicht in Vollbildmodus laufen lasse.

Die aktuellsten Treiber habe ich eigentlich alle installiert.
Kennt jemand dieses Problem oder hab ich da einen noch unbekannten Fehler entdeckt?
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
Lieben Dank.

Freundliche Grüsse
Erol
Erol

Erkenntniss

Beitrag von Erol »

Ich habe soeben bemerkt dass der Fehler nur auf dem Externen Monitor auftritt. Dieser ist via DVID an der Dockingstation angeschlossen.
Komisch...
Kennt jemand dieses Verhalten?

Grüsse Erol
Erol

Beitrag von Erol »

Niemand hier der mir einen Tip hätte? :(
Christoph

Beitrag von Christoph »

Hallo EROL!

Schon mal versucht, einen Monitor ohne Dockingstation anzuschließen und über einen vorhandenen VGA- oder DVI-Ausgang des Laptops testen, ob es an der Dockingstation liegt. Ich kenne Problem mit der Verwendung (allerdings nicht bei DELL) solcher Teile.

Gruß
Christoph
Antworten