Als ausgesprochener Fan der analogen Dia-Projektion erstelle ich seit 4 Jahren Präsentationen mit Stumpfls Wings Platinum 2.3 mit Bildspurmodul. Nun wollte ich noch auf eine 2. Tonspur aufrüsten - aber Stumpfl zeigt mir die kalte Schulter. Für WP 2.x wird nichts mehr freigeschaltet - ein Umstieg auf WP 3.x würde die teure Version "advanced" erfordern, damit die Audio-Daten mit Steuersignal auf CD gebrannt werden können, die viele Funktionen enthält, die ich vorerst nicht benötige. Mir ist auch nicht klar, ob mein 3 Jahre alter PC mit Win XP SP3 mit WP 3.x klarkommt. Ich zeige meine AV-Präsentationen mit 2 Ektapros, Stumpfl-Steuergerät SD 302 Digital vom CD-Player/Verstärker. Vorerst möchte ich nur analoge Präsentationen mit Speicherung auf CD mit 2 Bildspuren und 2 Tonspuren machen - und eventuell später auf digital aufrüsten. Mit welcher Variante von m.objects geht das?
Viele Grüße aus der Oberlausitzer Teichlandschaft
Fischotter
Dia-Projektion - Umstieg auf m.objects
-
m.objects Version
Hallo Fischotter,
hoffentlich auch mal an Land?
Meines Erachtens genügt hier sogar die kostenlos angebotene Version von m.objects.
Um jedoch die vielen Möglichkeiten der Bildgestaltung bei späterer Digitalisierung der Bilder nutzen zu können, ist es empfehenswert, eine käufliche Version mit der Möglichkeit mehrere Bildspuren zu erwerben.
Weitere Informationen und Tipps (nicht von m.objects) finden Sie jeden Sonntag neu auf der Homepage www.danube-pictures.de/dialogforum..
Viele Grüße
hoffentlich auch mal an Land?
Meines Erachtens genügt hier sogar die kostenlos angebotene Version von m.objects.
Um jedoch die vielen Möglichkeiten der Bildgestaltung bei späterer Digitalisierung der Bilder nutzen zu können, ist es empfehenswert, eine käufliche Version mit der Möglichkeit mehrere Bildspuren zu erwerben.
Weitere Informationen und Tipps (nicht von m.objects) finden Sie jeden Sonntag neu auf der Homepage www.danube-pictures.de/dialogforum..
Viele Grüße
Raischuka
-
Hallo Raischuka! Fischotter sind zwar gut an das Wasser angepasst, sind aber meistens an Land. So einfach scheint das doch nicht zu sein: da ich auf der m.objects-Seite viele Infos nicht finde, habe ich in meinen Fotoforum-Heften geblättert. Bei m.objects 4.0 bietet die registrierte (nicht Freeware) Basisvariante 2 Bild- und 2 Tonspuren - über die Möglichkeit CDs mit Steuersignalen zu erstellen, habe ich bisher nichts gefunden. Und dann gibt es noch ein Modul Dia-AV, mit dem ich u.a. auch mein Steuergerät ansprechen kann, Module sind aber nur die Versionen "plus" und "pro" zuschaltbar. Das würde bedeuten, ich bräucht m.objects plus und das Dia-AV-Modul für insgesamt 476 Euro. Da weiß ich immer noch nicht, ob ich CDs mit Steuersignalen erstellen kann. Also doch bei Stumpfl`s WP bleiben oder auf eine 2. Tonspur verzichten.
Fischotter
Fischotter
2 Bild und 2 Tonspuren
Hallo Fischotter,
Sie sollten sich von Herrn Richter, Chef von m.objects, beraten lassen, damit Sie auch gleich für die digitale Zukunft gerüstet sind und keine unnötigen Geldausgaben tätigen.
Leider ist Herr Richter z.Zt. nur auf der Photokina zu erreichen, die bis zum nächsten Wochenende dauert.
In den nächsten Tagen wird auch die neueste Version 4.5 von m.objects
zum Download in www.mobjects.com zur Verfügung stehen.
Zusätzlich zum Handbuch, das nicht immer so ganz verständlich ist, empfehle ich Ihnen Tipp 300 von www.danube-pictures.de/dialogforum
Viele Grüße
Sie sollten sich von Herrn Richter, Chef von m.objects, beraten lassen, damit Sie auch gleich für die digitale Zukunft gerüstet sind und keine unnötigen Geldausgaben tätigen.
Leider ist Herr Richter z.Zt. nur auf der Photokina zu erreichen, die bis zum nächsten Wochenende dauert.
In den nächsten Tagen wird auch die neueste Version 4.5 von m.objects
zum Download in www.mobjects.com zur Verfügung stehen.
Zusätzlich zum Handbuch, das nicht immer so ganz verständlich ist, empfehle ich Ihnen Tipp 300 von www.danube-pictures.de/dialogforum
Viele Grüße
Raischuka
-
Hallo Fischotter!
Mit Herrn Richter würde ich auf jeden Fall Kontakt aufnehmen, da er natürlich am besten Bescheid über seine Software weiß.
Ich denke, die basis Version ist ein guter Start für dich. Meines Wissens ist eines der beiden Module directAV oder Dia-AV im Preis inbegriffen. Für dich ist momentan das Dia-AV-Modul das richtige. Später kannst du dann das directAV-Modul dazukaufen, dann kannst du beides machen.
mobjects erstellt eine WAVE-Datei mit den Steuersignalen (abhängig von den Treibereinstellungen), die mußt du dann auf die CD brennen.
liebe Grüße
Luis Moser
Mit Herrn Richter würde ich auf jeden Fall Kontakt aufnehmen, da er natürlich am besten Bescheid über seine Software weiß.
Ich denke, die basis Version ist ein guter Start für dich. Meines Wissens ist eines der beiden Module directAV oder Dia-AV im Preis inbegriffen. Für dich ist momentan das Dia-AV-Modul das richtige. Später kannst du dann das directAV-Modul dazukaufen, dann kannst du beides machen.
mobjects erstellt eine WAVE-Datei mit den Steuersignalen (abhängig von den Treibereinstellungen), die mußt du dann auf die CD brennen.
liebe Grüße
Luis Moser
Hallo Fischotter,
Bitte bedenke, dass Dein Stumpfl SD 302 digital nur das DLC-Signal und das überholte Arion- bzw. MateTrac-Signal versteht. Das "m.objects-System" kann wohl auch das MateTrac Signal generieren, das moderne von m.objects erzeugte digitale Steuersignal kann das SD 302 jedoch nicht lesen. Für Deinen vorhandenen Überblender bleiben nur zwei Möglichkeiten:
1. Verwendung von Platinum 3 mit DLP-Signal oder
2. Verwendung von m.objects mit dem veralterten MateTrac-Signal
eine andere Lösung mit Weiterverwendung Deines Überblenders ist leider nicht möglich.
Bitte bedenke, dass Dein Stumpfl SD 302 digital nur das DLC-Signal und das überholte Arion- bzw. MateTrac-Signal versteht. Das "m.objects-System" kann wohl auch das MateTrac Signal generieren, das moderne von m.objects erzeugte digitale Steuersignal kann das SD 302 jedoch nicht lesen. Für Deinen vorhandenen Überblender bleiben nur zwei Möglichkeiten:
1. Verwendung von Platinum 3 mit DLP-Signal oder
2. Verwendung von m.objects mit dem veralterten MateTrac-Signal
eine andere Lösung mit Weiterverwendung Deines Überblenders ist leider nicht möglich.
Gruß aus Wien - Victorino