HILFE !!! Internal Error Image Track: bad event order

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Anselm Kurtenbach
HILFE !!! Internal Error Image Track: bad event order

Beitrag von Anselm Kurtenbach »

Ich arbeite an einer großen Schau und nun tritt wie "aus heiterem Himmel" folgendes Problem auf: Bei jeder Aktion die ich ausführe kommt die Meldung:

"Internal Error Image Track: bad event order"

Ich muß dann 10-20 mal auf den Button "o.k." drücken bis diese Meldung wieder verschwindet. Aber sofort bei der nächsten Aktion ist die ominöse Meldung wieder da ! Habe den PC vollkommmen augesschaltet und wieder hochfahren...es hat nichts gebracht. Wer hat eine Idee ? So kann ich doch nicht weiter arbeiten.

Es ist schon nervig genug, daß ich meine Mikrofon-Kommentare auf den XP-Laptop sprechen zu muß um diese anschhleßend per Speicherkarte auf den Vista-PC zu tranferieren.
Aber auch da hoffe ich auf die neue mobjects-Version, die "Vista" hoffentlich besser versteht ! :-(
Anselm Kurtenbach
http://weltfenster.jimdo.com/startseite/

HEUTE (!) sind die "guten alten Zeiten" von denen wir in 20 Jahren träumen.
Ursus

Hallo

Beitrag von Ursus »

Habe im moment die gleich Fehlermeldung!

Betrachte mal den Magazin-Editor. Bei mir sind sämtlich Bilder durcheinander und vorallem auch Dias drin, die noch gar nicht rein gehören.
Sieht aus wie früher wenn der ganze Archivschrank umgefallen ist.

Zu meiner Sicherheit, erstelle ich immer verschiedene Kopieien und kopiere die ganze Show in ein neues Verzechnis. So ist der Schaden für mich nicht so gross. Konnte auf eine frühere Version zurückgreifen.
Doch auch bei der aktuellen Version hatte ich schon 20-30 Bilder im Magazin die auf keiner Bildspur sind. Diese konnten ich ich ohne problem aus dem Magazin löschen und weiter arbeiten.
Beim Internal Error Image Track: bad event order sind sämtliche Bilder die sich im Projektverzeichnis im Magazin wild durcheinander. Mit viel Aufand währe es evtl. möglich die unbenutzen Dias zu löschen und neu sortieren. Ob dies funktionert weiss ich leider nicht.

Wo und warum dieser Fehler auf tritt????????

Im übrigen Benutze ich die m.objects 4.0 2017 mit XPpro und bin glücklich nicht Vista benutzen zu müssen! Habe meinen neuen Vista-Laptop formatiert und XP instaliert!Ich hoff dass auch die neue Version von m.objects ohne probleme auf XP läuft!

Gruss Ursus
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Auch ich bekam es vorgestern mit dieser ominösen Fehlermeldung zu tun, es geschah als ich die Gesamtlänge der Überblendungen auf die Länge der Musik stauchen wollte.
Ich habe es dann über einen anderen weg geschaft ohne das diese Fehlermeldung wieder auftrat, ansonsten hatte ich mit diesem Problem noch nicht zu kämpfen.

Warum, wieso, weshalb Bild
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Ursus

Beitrag von Ursus »

Ja das Problem war doch grösser als ich zuerst annahm.
Nach einer langen Nacht habe ich mein Fehler korrigieren können.

Mein Fehler:
Ich hatte mein Project in mehrere Kapitel unterteilt. Hatte aber in 3 Kapitel die glechen Magazine mit den selben Namen. Da jedes Bild an einer bestimmten Position in einem bestimmten Magazin zugeortnet ist, ergibt sich bei mehr als einem Magazin mit dem selben Namen ein Chaos
Jedes Magazin hat so mehrere Dias an gleicher Position und ist nicht mehr funktions fähig.

Gruss Ursus
Anselm Kurtenbach
Beitrag von Anselm Kurtenbach »

Ja, liebe Leidensgenossen, auch bei mir hat sich das Problem zwischenzeitlich erledigt. Leider kann ich Euch aber nicht sagen, warum !
Nach 1 Nacht und 1 Tag habe ich mobjects frustriert wieder geöffnet, hier und da "'rumgewuselt" und plötzlich war das Problem genau so schnell verschwunden wie es gekommen war. "FDFB" sagt man da wohl.
(Fehler durch Fummeln beseitigt)
Mein anderes (Vista-?) Problem ist aber nach wie vor vorhanden, denn meine mit Micro gesprochenen Kommentare muß ich nach wie vor per Chipkarte vom XP-Laptop zum Vista-PC transferieren. Das ist ungemein nervig und zeitraubend......aber nach der Photokina wird mit dem neuen Update hoffentlich alles besser....oder auch nicht !?
Anselm Kurtenbach
http://weltfenster.jimdo.com/startseite/

HEUTE (!) sind die "guten alten Zeiten" von denen wir in 20 Jahren träumen.
Antworten