Ruckeln, noch ne Frage

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Uncle Scrooge

Ruckeln, noch ne Frage

Beitrag von Uncle Scrooge »

Noch was - Las im Forum irgendwo, daß es daran liegen könnte, daß die Audiodateien komprimiert worden sind. Das habe ich gemacht. Wie kann man das rückgängig machen?
Danke für Eure Anteilnahme.
Luis Moser

Beitrag von Luis Moser »

Hallo Uncle Scrooge!

so gehts: die Tondatei auswählen, rechte Maustaste, Tondatei abmischen. Damit entsteht eine WAV-Datei, die du an die Stelle der ursprünglichen Datei stellen kannst.

liebe Grüße
Luis
m.objects
Site Admin
Beitrag von m.objects »

Richtig, so kann man es für alle Tondateien einzeln durchführen.
Das gesamte Arrangement kann als WAVE-Datei abgemischt werden, indem mit der rechten Maustaste in den leeren Bereich einer Tonspur geklickt und dann der Befehl "Tondatei abmischen (alle Samples)" gewählt wird.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter

P.S.: Fälle, in denen die Verwendung von MP3-Sound Performance-Probleme verursacht, sind meines Wissens extrem(!) selten.
Sie können einfach testen, ob das die Ursache ist, indem Sie die Tonspuren stummschalten. Wenn Sie sogar die Treiber von den Tonspuren entfernen (Menü Ansicht -> Treiberzuordnung), können Sie die Soundkarte als Ursache für Ruckelprobleme komplett ausschliessen - oder eben als Störenfried identifizieren.
Uncle Scrooge

Ruckeln, Musikschleifen, Hängenbleiben - wieder mal!

Beitrag von Uncle Scrooge »

Liebe Leute,
ich bin für die Tips extrem dankbar. Probiere alles aus und hoffe, damit komme ich klar.
Schönes Wochenende!
Antworten