Das heutige "Wort zum Sonntag" unseres AV-Freundes Rainer Schulze-Kahleyss hat mich darauf gebracht:
Ich sehe immer wieder im Fernsehen wie in Sekundenschnelle aus dem Weltraum auf einen bestimmten Punkt der Erde hinein gezoomt wird.
So etwas ähnliches stelle ich mir auch immer wieder für eine AV-Schau vor, wenn ich gezielt auf eine bestimmte Stadt oder ein bereistes Gebiet hinweisen möchte. Es muß ja nicht zwingend aus dem Weltraum sein, Europa oder nur Deutschland tut's auch.
Hat schon jemand mit etwas Ähnlichem experimentiert oder kennt jemand eine mit unseren AV-Mitteln machbare Alternative die vielleicht den selben oder ähnlichen Effekt erzielt ?
Das Abfilmen vom Monitor wenn der Google-Earth-Globus startet ist qualitativ sicher keine gute Möglichkeit.
Frohe und sonnige Pfingsttage allerseits !
Zoom's aus dem Weltraum...
-
Anselm Kurtenbach
http://weltfenster.jimdo.com/startseite/
HEUTE (!) sind die "guten alten Zeiten" von denen wir in 20 Jahren träumen.
http://weltfenster.jimdo.com/startseite/
HEUTE (!) sind die "guten alten Zeiten" von denen wir in 20 Jahren träumen.
Zoomen aus dem Weltraum
Der von Anselm Kurtenbach erwähnte Beitrag im "Wort zum Sonntag" behandelt einen neuen Globus auf DVD, den eine bekannte Handelskette vor einiger Zeit vertrieben hat. Beschrieben unter:
www.danube-pictures.de/dialogforum Tipp 288
Gegenüber dem Vorgängermodell des 3 D Globus aus der Zeitschrift Computerbild ist dieser Globus auf einer DVD wesentlich umfangreicher und auch in der Darstellung viel schärfer.
Selbst ganz kleine Orte werden noch aufgezeigt. Auch die Bedienung ist noch einfacher.
Nach dem Einlegen der DVD startet der Globus selbsttätig.
Länderinformationen, Statistiken und Themen über alle Länder geben weitere Auskünfte.
Wer an dieser DVD interessiert ist, kann mir ein Mail mit der genauen Anschrift und eine Unkostenpauschale von 8 Euro auf mein Postbankkonto Nürnberg, 18 75 92 855, BLZ 760 100 85 schicken.
raischuka@compuserve.de
Viele Grüße von
www.danube-pictures.de/dialogforum Tipp 288
Gegenüber dem Vorgängermodell des 3 D Globus aus der Zeitschrift Computerbild ist dieser Globus auf einer DVD wesentlich umfangreicher und auch in der Darstellung viel schärfer.
Selbst ganz kleine Orte werden noch aufgezeigt. Auch die Bedienung ist noch einfacher.
Nach dem Einlegen der DVD startet der Globus selbsttätig.
Länderinformationen, Statistiken und Themen über alle Länder geben weitere Auskünfte.
Wer an dieser DVD interessiert ist, kann mir ein Mail mit der genauen Anschrift und eine Unkostenpauschale von 8 Euro auf mein Postbankkonto Nürnberg, 18 75 92 855, BLZ 760 100 85 schicken.
raischuka@compuserve.de
Viele Grüße von
Raischuka
Hallo,
die DVD sieht ja sehr interessant aus, eine Zoomfahrt aus dem Weltall läst sich dort aber nicht direkt exportieren, sondern muss auch abgefilmt werden (z.B. mit Camtasia) wenn ich es richtig verstanden habe, besteht den die Möglichkeit das Kartenbild ohne Navigation und Schriftzüge zu zeigen und so ab zu Filmen?
Auch würde mich interessieren wie es mit der rechtlichen Seite aussieht, ist es erlaubt das Kartenmaterial z.B. in einer AV-Show zu benutzen, macht der Hersteller da Angaben?
Viele Grüße
Bati
die DVD sieht ja sehr interessant aus, eine Zoomfahrt aus dem Weltall läst sich dort aber nicht direkt exportieren, sondern muss auch abgefilmt werden (z.B. mit Camtasia) wenn ich es richtig verstanden habe, besteht den die Möglichkeit das Kartenbild ohne Navigation und Schriftzüge zu zeigen und so ab zu Filmen?
Auch würde mich interessieren wie es mit der rechtlichen Seite aussieht, ist es erlaubt das Kartenmaterial z.B. in einer AV-Show zu benutzen, macht der Hersteller da Angaben?
Viele Grüße
Bati