Zu diesen Problemen wurde in diesem Forum schon mehrmals berichtet.
Trotzdem möchte ich über meine neuesten Erfahrungen hier berichten, vielleicht hilft es Anderen weiter.
Ich habe an meinem PC eine m.objects-Schau mit 10 Bild- und 4 Tonkanälen sowie 21 Minuten Dauer erstellt und diese dann in eine exe gewandelt.
Die Vorführung läuft an meinem PC anstandslos.
Die Schau soll aber mit einem Beamer, vom Laptop gesteuert, gezeigt werden.
Beim 1. Probelauf gab es zu meinem Erstaunen kein ruckeln, sondern richtiges haken, stottern, ja sogar Aussetzer. Das Bild blieb stehen, der Ton lief weiter, es wurden mehrere Bilder übersprungen, usw.
Im Windows Task-Manager konnte ich sehen, dass die „Systemleistung“ in diesen Momenten auf 100 % sprang, während sie sonst so bei 5 bis 20 % lag.
Durch längere Beobachtung der „Prozesse“ im Task-Manager konnte ich feststellen, dass der Prozess „GDFwSvc.exe“ alleiniger Verursacher der Misere war. Er verursachte im entscheidenden Augenblick eine CPU-Auslastung von 96 bis 98 %. Zusammen mit der laufender Schau kommt es dann zu dem geschilderten Crash.
GDFwSvc.exe gehört zur Firewall des von mir verwendeten Internet Security Programms. Dabei hatte ich die Firewall und den Virenwächter ausdrücklich ausgeschaltet! Also klickte ich auf „Prozess beenden“. Die Ausführung wurde jedoch verweigert. So blieb mir nur noch die völlige Deinstallation des Internet Security Programms. Danach lief die Schau wie am Schnürchen anstandslos!
Bis zur Vorführung der Schau vor einem größeren Publikum werde ich nun ohne Internet Security Programm auskommen müssen und mit dem Laptop solange nicht ins Internet gehen. Danach werde ich diese Software ganz sicher nicht mehr installieren!
Und warum läuft die Schau auf meinem PC anstandslos? Dort ist ein ganz anderes Internet Security Programm von einem ganz anderen Hersteller installiert!
Gruß Eberhard