Standzeiten und Überblendzeiten unabhängig skalieren

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Bernhard
Beiträge: 568
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Standzeiten und Überblendzeiten unabhängig skalieren

Beitrag von Bernhard »

Hallo liebe m-objects-Programmierer,

wie schon im Technikforum angedeutet, hier mein Wunschzetel für die nächste Überarbeitung von m-objects:

Selten weiß man beim Einziehen von Bilderblöcken, wie diese wirken und kann daher kaum die optimalen Stand- und Überblendzeiten schätzen (es sei denn, man hat sehr sehr viel Erfahrung). Nach einigen Probedurchgängen möchte ich dann gerne in einem ausgewählten Block die Überblendzeit um 50% verlängern, ggf. auf Kosten der Standzeit.
In anderen Blöcken merke ich, dass die Standzeit zu lang ist, die Überblendzeit aber ok.

Hier wünsche ich mir ein differenziertes Dialogfeld, in dem abgefragt wird:
1.) nur Standzeit dehnen/stauchen
2.) nur Überblendzeit dehnen/stauchen
3.) beides proportional anpassen
zusätzlich die Optionen
a) Gesamtzeit (Auswahl) anpassen und folgende Ereignisse entspr. verschieben
b) bei 1 und 2: Gesamtzeit belassen und Gegenpart anpassen (s.o.)

bei allen Skalierungen wäre auch die Eingabe einer neuen Gesamtzeit in min bzw. Sek. sinnvoll.
Genial wäre es, nach Befehlswahl alternativ auch mit der Maus zu skalieren.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob Herr Richter diese Dinge gemeint hat

... Tatsächlich werden darin auch wieder verschiedene langgehegte Wünsche von Anwendern wahr. Und sogar Funktionen, bei denen Sie denken werden: Warum haben wir uns das eigentlich nicht längst gewünscht ;-) ...

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Katein
1Ernie
Beiträge: 287
Registriert: 12.02.06, 17:23

Beitrag von 1Ernie »

Hätte nichts dagegen, wenn eine neue Mobjects-Version was kostet.

z.B. Adobe bringt einmal im Jahr ein neues PhotoShopElements heraus.

Kostet immer so 70 - 100,- Euro und es wird gekauft.

Was die Anwender wirklich gerne hätten, ist immer wieder vorgetragen bzw. kann man in den letzten 2 Jahren nachlesen.

- Standard-Überblendeffekte mit Zeiteinstellung
- Magazineditor mit variabler Einstellung der Bildgröße

z.B. auch der Wunsch von Stefan tf am 23.02.2006
„vielleicht ein paar mehr Standard-Überblendeffekte (sorry, möchte hier keine Diskussion um Spielereien aufkommen lassen, dachte nur als Option wäre es ganz nett - bin mir im klaren, dass sich praktisch alles simulieren lässt, wäre halt nur etwas bequemer).“

In der Richtung hat sich aber nichts getan, immer mit der Begründung: „Das geht doch alles“.

So, jetzt kommt dazu von mir aber nichts mehr, habe versucht konstruktive Vorschläge zu machen. Jetzt aber keine Lust mehr.


Freundliche Grüße

Ernst Meyer
Antworten