Hallo,
bei mir "hängen" die digitalen Bilder manchmal fest:
das alte Bild wird statt des nächsten Bildes noch einmal projeziert.
Mein Rechner ist nicht der neueste, aber der Fehler tritt auch auf,
wenn zwischen den Bildern die Leinwand 1 Sekunde lang schwarz ist.
Hatte schon jemand einmal dieses Problem?
Und wie sah die Lösung aus?
Gruß
Chris
digitaler Projektor "hängt"
-
Hallo Chris,
dein System scheint tatsächlich etwas schwach und die Fehlerbeschreibung lässt auch darauf schließen das dort etwas zu langsam läuft.
In der Beschreibung heißt es:
Was kann denn deine Grafikkarte?
Oder mal anderes herum was willst du denn machen?
Woher kommen deine Bilder? (Dia/Digital)
Schreibe doch mal aus welcher Ecke du kommst vielleicht lässt dich ja einer hier aus dem Forum bei einem Kaffee,Wein oder Bier mal mit auf einen neueren Rechner schauen was mit mobjects möglich ist.
Gruß Pudy
dein System scheint tatsächlich etwas schwach und die Fehlerbeschreibung lässt auch darauf schließen das dort etwas zu langsam läuft.
In der Beschreibung heißt es:
und das ist wirklich die untere Grenze.Mindestanforderungen directAV
Diese Ausstattungsmerkmale sollte ein PC mindestens aufweisen, der für hochwertige directAV-Präsentationen eingesetzt wird.
· CPU 1000 MHz, 512MB RAM
· freie Festplattenkapazität abhängig von Bild-/Videomaterial
· Modus XGA 1024 x 768, TrueColor (24 oder 32 Bit)
· Monitor 17“
· Windows 2000 oder XP
· Soundkarte
· CD-ROM Laufwerk
· optional CD-R- oder DVD-R Gerät und Software zum Brennen von DVD, DVD-Authoring Software
· optional Durchlichtscanner min. 1200dpi, TWAIN kompatibel
Was kann denn deine Grafikkarte?
Oder mal anderes herum was willst du denn machen?
Woher kommen deine Bilder? (Dia/Digital)
Schreibe doch mal aus welcher Ecke du kommst vielleicht lässt dich ja einer hier aus dem Forum bei einem Kaffee,Wein oder Bier mal mit auf einen neueren Rechner schauen was mit mobjects möglich ist.
Gruß Pudy
-
Ich denke dein Rechner ist wirklich für directAV weniger bis nicht geeignet.
Ich hab´ hier auch noch so ein altes Schätzchen, gebaut im Januar 2001 mit einem Athlon 900MHz Prozessor und 256 MB RAM und auch Win 98SE, zwischenzeitlich mußte ich die Hauptplatine wechseln, die alte hatte der Elko-Tod dahingerafft, daher ist die Platine neueren Baujahres.
Die Grafikkarte ist eine Nvidia FX 5200 mit 128MB Grafikspeicher.
Welche Grafikkarte hast Du eingebaut?
Ich nutze diesen Rechner nur noch für´s Internet, werde aber nochmal m.objects installieren.
Welche Version bzw. Buildnr. von m.objects hast Du installiert?
Die Idee von Pudy auf ein Getränk hört sich nicht schlecht an bis auf das Bier, damit kann man mich jagen.
Ich hab´ hier auch noch so ein altes Schätzchen, gebaut im Januar 2001 mit einem Athlon 900MHz Prozessor und 256 MB RAM und auch Win 98SE, zwischenzeitlich mußte ich die Hauptplatine wechseln, die alte hatte der Elko-Tod dahingerafft, daher ist die Platine neueren Baujahres.
Die Grafikkarte ist eine Nvidia FX 5200 mit 128MB Grafikspeicher.
Welche Grafikkarte hast Du eingebaut?
Ich nutze diesen Rechner nur noch für´s Internet, werde aber nochmal m.objects installieren.
Welche Version bzw. Buildnr. von m.objects hast Du installiert?
Die Idee von Pudy auf ein Getränk hört sich nicht schlecht an bis auf das Bier, damit kann man mich jagen.
Hallo,
vielen Dank für die spontanen Antworten!
Damit hatte ich nicht gerechnet!
Was ich für eine Grafikkarte habe, weiß ich nicht so genau.
Bis jetzt habe ich noch analog gearbeitet.
Ich wollte eine AudioVision im "klassischen Stil" machen
und habe gehofft, dass der Rechner noch reicht.
Ich werde am Wochenende bei einem Bekannten 'mal einen schnelleren
Rechner testen....
Gruß
Chris
P.S.: ich komme aus Franken
vielen Dank für die spontanen Antworten!
Damit hatte ich nicht gerechnet!
Was ich für eine Grafikkarte habe, weiß ich nicht so genau.
Bis jetzt habe ich noch analog gearbeitet.
Ich wollte eine AudioVision im "klassischen Stil" machen
und habe gehofft, dass der Rechner noch reicht.
Ich werde am Wochenende bei einem Bekannten 'mal einen schnelleren
Rechner testen....
Gruß
Chris
P.S.: ich komme aus Franken
Hallo Chris,
für analoge Dia-AV reicht auch dein Rechner.
Wenn dann die Bilder zu groß sind und es zu Aussetzern kommt einfach die Bilder noch kleiner machen du brauchst ja keine vollbild Vorschau für das was die Diaprojektoren an die Wand werfen und zum Musik abspielen reicht die Performanz.
Viel Spaß dabei
Pudy
für analoge Dia-AV reicht auch dein Rechner.
Wenn dann die Bilder zu groß sind und es zu Aussetzern kommt einfach die Bilder noch kleiner machen du brauchst ja keine vollbild Vorschau für das was die Diaprojektoren an die Wand werfen und zum Musik abspielen reicht die Performanz.
Viel Spaß dabei
Pudy
-
- Site Admin
Ich möchte darauf hinweisen, dass m.objects speziell für Dia-AV Anwendungen auf leistungsschwächeren PCs noch einen "abwärtskompatiblen" Modus anbietet, der sogar auf den ältesten Grafikkarten funktioniert. In diesem Modus gibt es keine Zooms, Rotationen und dynamische Bildfelder, ebenso keine Videoeinbindung. Aber genau das kann ein Diaprojektor ja ohnehin nicht.
Dieser Modus kann im Menü "Einstellungen / Programmeinstellungen" gewählt werden. Im Feld "Leinwand" wechseln Sie dafür bitte auf "DirectDraw verwenden" oder "Bitmap verwenden". Schliessen und öffnen Sie die Leinwand dann erneut.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Ich möchte darauf hinweisen, dass m.objects speziell für Dia-AV Anwendungen auf leistungsschwächeren PCs noch einen "abwärtskompatiblen" Modus anbietet, der sogar auf den ältesten Grafikkarten funktioniert. In diesem Modus gibt es keine Zooms, Rotationen und dynamische Bildfelder, ebenso keine Videoeinbindung. Aber genau das kann ein Diaprojektor ja ohnehin nicht.
Dieser Modus kann im Menü "Einstellungen / Programmeinstellungen" gewählt werden. Im Feld "Leinwand" wechseln Sie dafür bitte auf "DirectDraw verwenden" oder "Bitmap verwenden". Schliessen und öffnen Sie die Leinwand dann erneut.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter