Dongle wird nach Standby nicht mehr gefunden
-
Dongle wird nach Standby nicht mehr gefunden
Hallo,
wenn der PC im Standby Mode war (Vista), wird hinterher der Dongle nicht mehr erkannt. Dann muss ich diesen erst wieder raus ziehen und wieder reinstecken. Gibt es da eine Lösung ?
wenn der PC im Standby Mode war (Vista), wird hinterher der Dongle nicht mehr erkannt. Dann muss ich diesen erst wieder raus ziehen und wieder reinstecken. Gibt es da eine Lösung ?
-
Das Problem kenne ich auch, habe als Lösung nur das Vermeiden des Ruhezustands anzubieten, alles andere hat nicht geholfen. Ist halt ein echter MS-Fortschritt, genauso wie ein nagelneues Laptop mit T7500 unter Vista wesentlich länger zum booten braucht als eine 3 Jahre alte Centrino-Kiste. Ein Schelm wer da an Absprachen zwischen MS und der Hardware-Industrie denkt ;-)
Grüße
Christoph
Das Problem kenne ich auch, habe als Lösung nur das Vermeiden des Ruhezustands anzubieten, alles andere hat nicht geholfen. Ist halt ein echter MS-Fortschritt, genauso wie ein nagelneues Laptop mit T7500 unter Vista wesentlich länger zum booten braucht als eine 3 Jahre alte Centrino-Kiste. Ein Schelm wer da an Absprachen zwischen MS und der Hardware-Industrie denkt ;-)
Grüße
Christoph
-
Haben sie die neue m.objects software schon installiert (2118f). Diese software scheint viele Vista-Probleme zo loesen.
Viel Erfolg
Viel Erfolg
Seit meine Pensionierung mit m.objects. Im Anfang mit baessgen TCX 4040 Steuergeraet und 3 Kodak sav projectoren, spaeter mit die digitale Version. Mitglied von zwei Clubs fuer diese Hobby.
-
Dieses leidige Dongle-Problem habe ich mit Vista auch. Es ist aber, gemessen an den anderen Vista-Problemen, nur geringfügig. Es wird mit dem neuen Update 2118f aber auch nicht gelöst.Oostdijck Arie A. hat geschrieben:Haben sie die neue m.objects software schon installiert (2118f). Diese software scheint viele Vista-Probleme zo loesen.
Einzige derzeitige Lösung dafür lautet: den PC immer komplett 'runterfahren. Das spart auch noch Strom.
Hat denn keiner aus der Runde Erfahrungen zu meinem anderen Vista-Problem (HDR) gemacht ? siehe unter: http://www.mobjects.com/forum/viewtopic.php?t=1146
Vielen Dank für jede Zuschrift, die mich wenigstens ein wenig mehr in die Nähe des Bedienungskomfort bingt, der unter XP möglich war.
Anselm Kurtenbach
http://weltfenster.jimdo.com/startseite/
HEUTE (!) sind die "guten alten Zeiten" von denen wir in 20 Jahren träumen.
http://weltfenster.jimdo.com/startseite/
HEUTE (!) sind die "guten alten Zeiten" von denen wir in 20 Jahren träumen.