Dongle wird nach Standby nicht mehr gefunden

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Jens Hobbelmann
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.03, 8:12
Wohnort: Schwanewede bei Bremen
Kontaktdaten:

Dongle wird nach Standby nicht mehr gefunden

Beitrag von Jens Hobbelmann »

Hallo,

wenn der PC im Standby Mode war (Vista), wird hinterher der Dongle nicht mehr erkannt. Dann muss ich diesen erst wieder raus ziehen und wieder reinstecken. Gibt es da eine Lösung ?
Pudy
Beiträge: 164
Registriert: 05.12.02, 1:15
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Pudy »

Hallo Jens,

hast du schon einen für Vista freigegebenen Dongeltreiber?
Schau doch mal hier.

Gruß Pudy
Jens Hobbelmann
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.03, 8:12
Wohnort: Schwanewede bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens Hobbelmann »

Hallo,

Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen.
Pudy
Beiträge: 164
Registriert: 05.12.02, 1:15
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Pudy »

Hallo Jens,

ja dann helfen nur kürzere Pausen :).

Werden die USB Ports wieder richtig aufgeweckt?


Gruß Pudy
Christoph
Beiträge: 61
Registriert: 11.08.02, 13:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Christoph »

Hallo!

Das Problem kenne ich auch, habe als Lösung nur das Vermeiden des Ruhezustands anzubieten, alles andere hat nicht geholfen. Ist halt ein echter MS-Fortschritt, genauso wie ein nagelneues Laptop mit T7500 unter Vista wesentlich länger zum booten braucht als eine 3 Jahre alte Centrino-Kiste. Ein Schelm wer da an Absprachen zwischen MS und der Hardware-Industrie denkt ;-)

Grüße
Christoph
Jens Hobbelmann
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.03, 8:12
Wohnort: Schwanewede bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens Hobbelmann »

Hallo,

ich habe den Dongle jetzt im Front USB Anschluß und kann ihn dort recht schnell raus/rein stecken. Ansonsten stimme ich Dir zu das Vista ein Rückschritt gegenüber XP ist.

Gruß
Jens
Oostdijck Arie A.
Beiträge: 32
Registriert: 21.08.04, 17:44
Wohnort: STEENWIJK Holland

Beitrag von Oostdijck Arie A. »

Haben sie die neue m.objects software schon installiert (2118f). Diese software scheint viele Vista-Probleme zo loesen.
Viel Erfolg
Seit meine Pensionierung mit m.objects. Im Anfang mit baessgen TCX 4040 Steuergeraet und 3 Kodak sav projectoren, spaeter mit die digitale Version. Mitglied von zwei Clubs fuer diese Hobby.
Anselm Kurtenbach
Beiträge: 141
Registriert: 17.08.02, 12:19
Wohnort: ESSEN
Kontaktdaten:

Beitrag von Anselm Kurtenbach »

Oostdijck Arie A. hat geschrieben:Haben sie die neue m.objects software schon installiert (2118f). Diese software scheint viele Vista-Probleme zo loesen.
Dieses leidige Dongle-Problem habe ich mit Vista auch. Es ist aber, gemessen an den anderen Vista-Problemen, nur geringfügig. Es wird mit dem neuen Update 2118f aber auch nicht gelöst.
Einzige derzeitige Lösung dafür lautet: den PC immer komplett 'runterfahren. Das spart auch noch Strom.
Hat denn keiner aus der Runde Erfahrungen zu meinem anderen Vista-Problem (HDR) gemacht ? siehe unter: http://www.mobjects.com/forum/viewtopic.php?t=1146
Vielen Dank für jede Zuschrift, die mich wenigstens ein wenig mehr in die Nähe des Bedienungskomfort bingt, der unter XP möglich war.
Anselm Kurtenbach
http://weltfenster.jimdo.com/startseite/

HEUTE (!) sind die "guten alten Zeiten" von denen wir in 20 Jahren träumen.
Antworten