Mobjects und Leopard

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
HermannVierke

Mobjects und Leopard

Beitrag von HermannVierke »

Hi Folks,
gibt es jemanden der Erfahrungen gesammelt hat wie M-objects sich unter Apple Leopard verhaelt? Bin den Windows Schrott satt und will so schnell wie moeglich auf Apple umsteigen.

Hermann Vierke
Hans Leunig

Mobjects und Leopard

Beitrag von Hans Leunig »

Hallo, es gibt hier schon einige Einträge zu Parallels und Bootcamp (noch unter OSX Tiger). Parallels unterstützt die 3D-Funktionen nicht und stürzt ab bzw. bleibt stehen. Bei mir läuft mobjects auf der Windows-Partition prima - insofern kommst Du um Windows mit all seinen Folgen nicht herum. In Leopard ist Bootcamp integriert. Du musst aber jedes Mal den Mac herunter fahren und Bootcamp/Windows neu starten. Wenn die Windows Partition in FAT formatiert wurde, kannst Du Dateien vom Mac auf die Partition schieben oder löschen bzw. auf die Windows Dateien zugreifen. Umgekehrt geht das nicht. Falls Fragen offen blieben, meldest Du Dich bitte.
Gruß, Hans
HermannVierke

Beitrag von HermannVierke »

Vielen Dank fuer die Antwort. Eine Frage hab ich allerdings noch: laeuft m-objects unter Leopard mit allen Effekten, also auch 3D?
Hans Leunig

Hallo Hermann,
JA, unter Bootcamp und Leopard läuft m.objects bestens, weil 3D unterstützt wird. Parallels oder VM können das nicht. Ich kann es wärmstens empfehlen.
Gruß, Hans
Ludwig Lutz

Beitrag von Ludwig Lutz »

Hallo Hans,

welchen Mac nutzt Du. Reicht das MacBook aus oder benötigt man das MacBookPro?

Grüße

Ludwig
Hans Leunig

Hallo Ludwig,
ich habe ein MacBookPro. Da das MacBook "nur" 144 MB Grafikspeicher hat und das MBPro 256 MB, würde dies eher zu empfehlen sein. Schau Dir die technischen Daten bei Gravis doch mal an.
Bedenke: Windows bleibt Windows, auch auf einem Mac!

Gruß, Hans
Ludwig Lutz

Beitrag von Ludwig Lutz »

Hallo Hans,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe schon vermutet dass das MacBook wohl nicht ausreicht.

Grüße

Ludwig
Antworten