Steuerung Diaprojektor Rollei MSC 535 P möglich?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
foto

Steuerung Diaprojektor Rollei MSC 535 P möglich?

Beitrag von foto »

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe mir die Demo-Version von mobjects heruntergeladen und über die Datei "mdli2118.exe" installiert. So weit alles gut.
Als Treiber habe einen entsprechenden für "Rolleivision(RS232) an PC" installiert (am Laptop mit Adapter USB-Seriell auf COM4). Der Test bei der Treibereinstellung funktioniert, Projektor wird gefunden. Am Display des Projektors erscheint kurz der Schriftzug "PC".
Doch was soll ich jetzt machen?
Ich erstellte eine kurze Sequenz mit einigen Bilder, welche sich am Laptop (auf der Leinwand) ganz normal abspielen läßt, jedoch der Projektor zeigt dabei keine Reaktion - warum läuft er nicht parallel mit? Ich finde keinen Menüpunkt, der ihn z. B. aktivieren würde oder so ähnlich (unter Wings muss man das so machen).
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich vergessen habe!

Zweite Frage: Mit dieser Demoversion kann ich auf der Leinwand auch längere Shows erzeugen (30 Minuten), geht das auch zusammen mit dem Projektor?

Mit freundlichen Grüßen - foto
Pudy

Beitrag von Pudy »

Hallo Foto,

die musst die installierten Treiber noch der Projektionsspur zu ordnen.
Dazu Ansicht / Treiberzuordnung und die Treiber aus dem Werkzeug-Fenster auf die Projektionsspuren ziehen. Jetzt sollten sich die Projektoren bewegen.

Die Demo Version ist bei der Diasteuerung auf 2 Minuten begrenzt.

Viel Spass noch

Pudy
Antworten