Hallo,
und gleich noch ein Problem.
Videos (mpg) werden total farbstichig (giftgrün mit starkem Flimmern) wiedergegeben.
Auch hier würde ich mich über einen Tipp freuen.
Gruß Udo
Problem Videodarstellung
Problem Videodarstellung
Gruß Udo Gubba
Von-Weber-Str. 9d
31535 Neustadt
Von-Weber-Str. 9d
31535 Neustadt
-
Hallo Udo,
bin spät mit meiner Antwort, gibt´s schon eine Lösung?
Bei mir laufen Mpeg-Videos nur wenn ich Nero Vision installiere, die Codecs der DVD-Abspielsoftware von Intervideo o. Cyberlink werden offenbar nicht erkannt/eingebunden.
Laufen die von dir eingesetzten Videos über eine solche Abspielsoftware,
evtl. könnte auch die Grafikkarte / Treibereinstellung schuld sein.
Welches Bildformat (16 zu 9 o. 4 zu 3) haben die Videos.
Folgendes Problem habe ich z.B. mit DV-Avi:
bin spät mit meiner Antwort, gibt´s schon eine Lösung?
Bei mir laufen Mpeg-Videos nur wenn ich Nero Vision installiere, die Codecs der DVD-Abspielsoftware von Intervideo o. Cyberlink werden offenbar nicht erkannt/eingebunden.
Laufen die von dir eingesetzten Videos über eine solche Abspielsoftware,
evtl. könnte auch die Grafikkarte / Treibereinstellung schuld sein.
Welches Bildformat (16 zu 9 o. 4 zu 3) haben die Videos.
Folgendes Problem habe ich z.B. mit DV-Avi:
Vielleicht kommen wir der Ursache auf die Spur, sofern noch nicht geschehen.Dirk Rosenthal hat geschrieben:Hallo Kay,
welchen AVI-Codec hast Du zur Videoerstellung eingesetzt, ich selbst habe noch kein Full-HD Video erstellt könnte es aber mal nachstellen.
Mir ist vor kurzem folgendes aufgefallen:
Wenn ich Videomaterial im Format 16:9 DV-AVI Typ 2 einbinden möchte dann habe ich im unteren Drittel das Video zerhackt.
Konvertiere ich das Video zu DV-AVI Typ 1, welches ohne Verluste sehr schnell vonstatten geht, dann läßt es sich problemlos in m.objects einbinden.
Evtl. hat m.objects da Probleme mit der Handhabung von 16:9 AVI Material, sei es beim Einbinden oder bei der Ausgabe.
-