Tonausfall bei Wiedergabe mit Notebook

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Heinz Wagener
Tonausfall bei Wiedergabe mit Notebook

Beitrag von Heinz Wagener »

Hallo liebe m.objects-Freunde,
gestattet mir aus gegebenem Anlass noch einmal das Thema aufzugreifen, weil ich bis heute noch keinen Hinweis erhalten habe, der das Problem beheben könnte. Ein Anruf eines Kollegen, der das gleiche Problem hat, gibt mir ebenfalls neuen Auftrieb nach mehreren Versuchen das Phänomen einzugrenzen.
- Abschaltung der Internets
- Abschaltung der Wireless-Funktion
- Entfernen der externen Soundkarte
- Kein USB-Port belegt (auch nicht mit den Steuerkabeln der Projektoren)
Der Tonausfall bei der Wiedergabe über m.objects erfolgt also auch bei ganz normaler Wiedergabe über das Notebook, also ohne exterene Soundkarte und ohne Anschlüsse der Projektoren.
Auch das Abmischen der Spuren auf eine Spur hat nichts genützt (Die anderen Spuren habe ich dabei abgeschaltet).
Inzwischen habe ich noch einen Hinweis von einem Informatiker erhalten, der auf die heruntergeladenen Updates von Microsoft oder dergleichen tippt, die mit der Software kollidieren könnten. Aber davon habe ich zu wenig Ahnung. Vielleicht kollidieren ja auch die verschiedenen Player (Windows Media Player, Real-Player, Quicktime Player und was sich sonst noch auf dem PC so alles tummelt.
Es wäre schön, wenn mir (uns) da jemand helfen könnte.
Bis dann
Viele Grüße
Heinz
Antworten