Projektor blendet bei Show-Start nicht auf

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Michael in Hamm
Beiträge: 329
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

Projektor blendet bei Show-Start nicht auf

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo,

als ich die Entwicklung meiner letzten Show auf dem PC abgeschlossen hatte, wollte ich die Übergänge und Synchronisationen an den Projektoren überprüfen und optimieren.
Dabei unterbricht man die Show immer wieder, optimiert die eine oder andere Stelle, geht ein Stück zurück und startet wieder, stoppt erneut und so weiter und so fort.

Dabei ist mir folgendes Problem aufgefallen.
Ich markiere die neue Startposition durch Doppelklick in der Zeitleiste, drücke die Pause-Taste, die Projektoren fahren ein Stück zurück und nachdem auch m.objects sich vorbereitet hat, leuchtet der Start-Button grün auf, womit m.objects ja kundtut, daß es nun losgehen kann.
Auf der visuellen Leinwand erscheint dann auch das korrekte Dia, allerdings bleibt der aufgeblendete Projektor dunkel ! ? !
Nun hilft nichts anderes, als die Show mittels ESC abzubrechen und erneut zu starten. Erst dann blendet der Projektor korrekt auf.
Das dauert zwar nur ein paar Sekunden, ist aber insbesondere bei der Optimierung nervig, weil man dabei ja immer wieder die Show unterbricht und neu startet; und dabei jedes Mal das beschriebene Prozedere abarbeiten muß.

Hat jemand bereits dasselbe Problem festgestellt ?
Wenn ja, ist dafür eine Abstellmaßnahme bekannt ?
Es wäre schön, ein paar hilfreiche Rückmeldungen hierzu zu bekommen.

Grüße
Michael aus Hamm

P.S.: Ich arbeite mit m.objects plus v2.2 Bulid 2026 und zwei Leica P600-Projektoren an Stumpfl SD202 Monitor-Steuergerät
Antworten