Hallo Forum,
ich habe folgende Fragen zur Dateiverwaltung:
In meinen Projekten befinden sich externe Daten. Um die komplette Show auf einen anderen Rechner zu übertragen, nutze ich die Funktion "aktuelle Show in ein neues Projektverzeichnis exportieren". Die externen Daten müssen in einem zweiten Durchlauf nachträglich in das dann aktuelle Projektverzeichnis kopiert werden.
FRAGE 1:
Kann man nicht eine Option programmieren, daß das gleich im ersten Durchlauf mit erledigt wird?
FRAGE 2:
Ich habe das Leuchtpult geleert. Trotzdem "sieht" die Dateiverwaltung Bilder, die nur im "Pool / Leuchtpult" verwendet werden. Wer kann das erklären?
FRAGE 3:
Ich benutze in meinen Datei- und Ordnernamen Leerzeichen, Punkte und Unterstrich. Ein Projektverzeichnis "2006.P01" heißt nach dem Kopieren nur noch "2006".
Warum ist das so und kann man das nicht verbessern ?
Viele Grüße aus Hamm
MIchael
Fragen zur Dateiverwaltung
-
-
alles der Reihe nach
Hallo Michael!
Ich habe immer die erste und dann die dritte Option durchgeführt, dann ist alles, was in der Show verwendet wird, in einem neuen Verzeichnis gespeichert (ohne etwas zu löschen!).
Luis
Ich habe immer die erste und dann die dritte Option durchgeführt, dann ist alles, was in der Show verwendet wird, in einem neuen Verzeichnis gespeichert (ohne etwas zu löschen!).
Luis
-
Dateiverwaltung
Hallo Lius, hallo Forum,
danke für Deine Antwort, ich gehe (bezüglich Frage 1) in der Praxis genauso vor, wie Du es beschrieben hast. Das funktioniert auch gut, mit den Ausnahmen,
daß das leere Leuchtpult Dateien sieht, die ich gelöscht habe (Frage 2), und
daß die Dateinamen nicht ganz stimmen (Frage 3).
Viele Grüße ans Forum
Michael
danke für Deine Antwort, ich gehe (bezüglich Frage 1) in der Praxis genauso vor, wie Du es beschrieben hast. Das funktioniert auch gut, mit den Ausnahmen,
daß das leere Leuchtpult Dateien sieht, die ich gelöscht habe (Frage 2), und
daß die Dateinamen nicht ganz stimmen (Frage 3).
Viele Grüße ans Forum
Michael
-
Hallo Michael!
Trotz verschiedener Versuche konnte ich das von dir in Frage 2 beschriebene Verhalten nicht reproduzieren (build 2118).
zu Frage 3: ich habe mit verschiedenen Dateinamen experimentiert und mir folgenden Reim darauf gemacht: der Punkt im vollständigen Dateinamen (z.B. IMG123.JPG) trennt den eigentlichen Dateinamen (IMG123) von der Dateierweiterung (JPG). mobjects geht offensichtlich davon aus, daß nach einem Punkt im Dateinamen immer die Dateierweiterung kommt und nicht noch ein beschreibender Text.
Als Abhilfe kannst du mit "_" (underscore) arbeiten.
Luis
Trotz verschiedener Versuche konnte ich das von dir in Frage 2 beschriebene Verhalten nicht reproduzieren (build 2118).
zu Frage 3: ich habe mit verschiedenen Dateinamen experimentiert und mir folgenden Reim darauf gemacht: der Punkt im vollständigen Dateinamen (z.B. IMG123.JPG) trennt den eigentlichen Dateinamen (IMG123) von der Dateierweiterung (JPG). mobjects geht offensichtlich davon aus, daß nach einem Punkt im Dateinamen immer die Dateierweiterung kommt und nicht noch ein beschreibender Text.
Als Abhilfe kannst du mit "_" (underscore) arbeiten.
Luis
-