Indexmarken loeschen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
michird07

Indexmarken loeschen

Beitrag von michird07 »

Hallo Forum!
Ich hab in einer älteren Show von mir Indexmarken entdeckt, die ich damals aus Neugier gesetzt habe.
Jetzt, nach dem Updaten in die Version 4, wollte ich eine Präsentationsexe erstellen, aber die wird nur bis zur ersten Indexmarke gerechnet. Jetzt habe ich aber nichts gefunden, wie ich diese Indexmarken wieder loswerde, oder wie die Präsentationsroutine über die Marken drüberrechnet.
Gibts einen Weg?
Gruss aus Wien
Michael
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Michael,

die Indexmarken anlicken u. entfernen (Entf/Del) auf der Tastatur drücken dann sollten die Indexmarken gelöscht sein, so funktioniert´s jedenfalls bei mir.
Was auch geht:
Mit der rechten Maustaste auf die Indexmarke klicken und im erscheinenden Menü -Auswahl löschen- anklicken.

Schöne Grüße
Dirk
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
dibie

Indexmarken

Beitrag von dibie »

Hallo allerseits,

mir erschliesst sich der Sinn der Indexmarken derzeit leider auch nicht.

Während der Vorführung aus m.objects kann ich durch Eingabe der Indexnummer über die Zifferntastatur, z.B. "02" direkt zur jeweiligen Indexmarke springen, in der exe springt die gleiche Eingabe zur 2.Minute der Show.

Wie Michael schrieb, wird beim Abmischen nur bis zur 1.Marke gerechnet.

Gerade in der exe fände ich es hilfreich, zu entsprechenden Markern springen zu können, ähnlich den Kapiteln einer DVD.

@Hr. Richter:
Was ist eigentlich aus den Plänen zu interaktiven Bildfeldern / erweiterten Indexmarken, wie sie im AV-Tip 3/2004 angekündigt wurden, geworden?

MfG Jürgen
michird07

Indexmarken

Beitrag von michird07 »

Hoppla,
danke - hab erst jetzt bemerkt, daß der Marker links dazugehört.
Ich hab immer versucht, das hellblaue Rechteck zu markieren.
Danke
Michael
Antworten