vista, xp und exe

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
stephan wolbeck

vista, xp und exe

Beitrag von stephan wolbeck »

Hallo,

auf der Suche nach einem Notebook habe ich eine mobjects 4.0 Testdatei als exe auf 4 verschiedenen Notebooks mit guten Grafikkarten (min. 128 MB RAM) ausprobiert. Nur auf dem Notebook mit XP lief die Datei einwandfrei, die anderen 3 Notebooks hatten Vista und die Wiedergabe ruckelte, hatte teilweise Helligkeitsschwankungen und sonstige Darstellungsfehler. Meine Frage: Kann das daran liegen, dass ich die Testdatei mit der XP-Version auf einem Rechner mit XP erstellt habe? Oder benötigt Vista für die Wiedergabe von exe-Dateien besondere Einstellungen?
Hat jemand schon entsprechende Erfahrung gemacht?

Gruß :?
Steps
Oostdijck Arie A.

Beitrag von Oostdijck Arie A. »

Kenne das Problem. Hat wahrscheinlich mit Vista zu tun. Ist jedoch zu loesen. Mache rechtsklick mit Maustaste auf die vituelle Leinwand.
Fenster erscheint. Rechtsklick mit Maustaste auf Leinwand-Optionen.
Bei "Berechnung"oder "Rendierung" stehen drei Rechtecken unter einander. Die zwei untere sollen "angefinkt"(v) sein. Bei XP ist das bei mir OK aber sofort ich die *.exe mit Vista abspiele dan sind die weg. Neu einsetzen und die*.exe lauft gut.
mit freundliche Grusz
arie oostdijck
Seit meine Pensionierung mit m.objects. Im Anfang mit baessgen TCX 4040 Steuergeraet und 3 Kodak sav projectoren, spaeter mit die digitale Version. Mitglied von zwei Clubs fuer diese Hobby.
stephan wolbeck

Beitrag von stephan wolbeck »

Hallo Arie,

danke für die schnelle Antwort! Die Notebooks, die ich getestet habe, haben kein mobjects installiert. Die exe sollte also laufen, wenn sie auch auf einem Notebook mit Vista erzeugt wurde?

Gruß
Steps
dibie

Beitrag von dibie »

Hallo,

vielleicht mal nur so am Rande: es gibt Notebooks, z.B. Dell 810, wo im Batteriebetrieb zum Energiesparen die 3D-Beschleunigung der GraKa abgeschaltet wird. d.h. die exe'n laufen nur flüssig mit Netzteil.

Gruss Jürgen
Antworten