Exe Ruckelt
Exe Ruckelt
was mach ich falsch? Ich habe das Projekt mit der Bildschirmaufl. 1280 x 1024 und automatisch an Anzeige angepaßt erstellt. Normal ist die Überblendung butterweich. Wenn ich jetzt eine exe Datei generiere (1280 x 853) ruckelt die Wiedergabe beim Überblenden. Es wird aber doch die gleiche Engine verwendet!
-
- Site Admin
es ist richtig, dass die selbe Rendering Engine verwendet wird. Daher vermute ich das Problem auch nicht im Grafikbereich.
Ich verstehe Sie aber richtig, dass auf der selben Maschine Echtzeit-Rendering aus der Timeline einwandfrei ist, EXE-Wiedergabe aber nicht?
Stellen Sie bitte sicher, dass:
- die Spannungsversorgung über Netzteil erfolgt (sofern Notebook)
- keine unnötigen Prozesse im Hintergrund laufen (Wireless LAN ggf. deaktivieren)
- die EXE nicht versehentlich mehrfach gestartet wird, so dass mehrere Wiedergaben verdeckt im Hintergrund laufen
Wenn Sie während der Wiedergabe der EXE-Datei den Vollbild-Modus deaktivieren, sehen Sie die Framerate. Bei welchem Wert liegt sie? Ist sie weitgehend konstant oder schwankt sie deutlich?
Generieren Sie die EXE-Datei probehalber einmal mit unkomprimiertem Ton. Läuft sie dann rund?
Was für eine m.objects Version (Build Nr.) und welche Grafikhardware kommt zum Einsatz? (Start -> Ausführen -> dxdiag -> Registerkarte "Anzeige")
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
es ist richtig, dass die selbe Rendering Engine verwendet wird. Daher vermute ich das Problem auch nicht im Grafikbereich.
Ich verstehe Sie aber richtig, dass auf der selben Maschine Echtzeit-Rendering aus der Timeline einwandfrei ist, EXE-Wiedergabe aber nicht?
Stellen Sie bitte sicher, dass:
- die Spannungsversorgung über Netzteil erfolgt (sofern Notebook)
- keine unnötigen Prozesse im Hintergrund laufen (Wireless LAN ggf. deaktivieren)
- die EXE nicht versehentlich mehrfach gestartet wird, so dass mehrere Wiedergaben verdeckt im Hintergrund laufen
Wenn Sie während der Wiedergabe der EXE-Datei den Vollbild-Modus deaktivieren, sehen Sie die Framerate. Bei welchem Wert liegt sie? Ist sie weitgehend konstant oder schwankt sie deutlich?
Generieren Sie die EXE-Datei probehalber einmal mit unkomprimiertem Ton. Läuft sie dann rund?
Was für eine m.objects Version (Build Nr.) und welche Grafikhardware kommt zum Einsatz? (Start -> Ausführen -> dxdiag -> Registerkarte "Anzeige")
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ja, auf der gleichen Maschine ist aus der Timeline die Darstellung (Überblendung) im Vollbild wirklich soft.
Ich fange mal mit den Leinwandeinstellungen im Editor an:
autom. an Anzeige angepasst, Seitenverh. 3:2. (Orginalbilder sind 3008 x 2000 Pixel )
Programmeinst. Beste Technik
m.Objects build 2104 14.10.2006
NVida Gef 6200 128 MB Direct X9c
Mit dem Ton habe ich auch schon probiert, hat aber keine Auswirkungen.
Auflösung ist 1280 x 1024
Bei der gen. Exe-Datei kann ich leider bei mir im Fenster-Modus keine Framezahl sehen.
Ja, auf der gleichen Maschine ist aus der Timeline die Darstellung (Überblendung) im Vollbild wirklich soft.
Ich fange mal mit den Leinwandeinstellungen im Editor an:
autom. an Anzeige angepasst, Seitenverh. 3:2. (Orginalbilder sind 3008 x 2000 Pixel )
Programmeinst. Beste Technik
m.Objects build 2104 14.10.2006
NVida Gef 6200 128 MB Direct X9c
Mit dem Ton habe ich auch schon probiert, hat aber keine Auswirkungen.
Auflösung ist 1280 x 1024
Bei der gen. Exe-Datei kann ich leider bei mir im Fenster-Modus keine Framezahl sehen.